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Frage
Antwort
Lösung
am 25.04.2021 22:53
Hallo,
ich habe ständig ausfälle des Internets, ich erreiche dann keine Websiten wie z.B. google oder amazon.
Obwohl ich diese Probleme mit Internetseiten habe, habe ich meistens keine Probleme mit Teamspeak. Dort funktioniert dann nur nicht mehr die Synchronisierung des Accounts.
Möglicherweise dslite Problem?
In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Sogar während ich diesen Post schreibe habe ich Probleme...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.05.2021 00:58
Musste gegen 12 Uhr den Router rebooten, Seitdem ist alles gut.
am 17.05.2021 01:26
Heute war so lala ab Nachmittag...
Gerade gehts auch wieder los...
am 18.05.2021 00:27
Ja auch heute wieder ein neustart des Router notwendig gewesen... Natürlich während der Arbeit...
am 19.05.2021 01:07
...
Neues Ticket geöffnet...
am 20.05.2021 00:45
Heute wieder nicht gut, routet neu gestartet...
am 20.05.2021 12:30
Hi element0,
es tut mir super leid, dass Dein Anschluss weiterhin nicht optimal funktioniert.
Im letzten Ticket (vom 19.05.2021) hat der Techniker notiert, dass wir Dir eine Fritz!Box anbieten sollen. Leider ist dies aufgrund von Lieferengpässen nicht möglich. Außerdem bekommt man diesen Router nur, wenn man unsere Homebox Option für 4,99 Euro im Monat abschließt. Entschuldige bitte vielmals diese Unannehmlichkeiten.
Alternativ kann ich gern erneut ein Ticket für Dich aufnehmen. Dieses geht dann zur Analyse an unsere interne Technik. Gegebenenfalls meldet sich dann nochmal ein Techniker, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gib mir gern Bescheid, ob Du mit dem neuen Ticket einverstanden bist.
Liebe Grüße
R4mona
am 21.05.2021 01:17
Heute war wieder ein Techniker da. Er hat sich alles angesehen im Keller was gemacht und den Router getauscht.
Leider hat das nicht geholfen.
am 21.05.2021 01:49
Hallo @R4mona vielen Dank für Information!
Aber würde es denn Sinn machen einen 3. Techniker besuch zu beauftragen?
Würde eine Fr!tzbox das Problem beheben? Kann man die Fr!tzbox einen Monat testen, bezahlt?
Wäre es sinnvoll mal in die andere Richtung zu prüfen?
Auf den ganzen Screenshots sieht man immer wieder das selbe Szenario:
Der Packetloss fängt bei ip-81-210-177-41.hsi17.unitymediagroup.de an
Selten hängt es auch mal hier de-gek01a-rd02-ae-0-0.aorta.net
Hauptsächlich sind IPv4 Adressen betroffen und Seiten die via HTTPS aufgerufen werden.
Ich möchte einfach nur Arbeiten, meine E-Mails abrufen, Streams sehen und bisl Zocken können...
Dann gibt es noch das Homeschooling, ne ganze menge Geräte am WLAN...
Es ist nur noch nervig und anstrengend, ständig muss ich bei der Hotline anrufen und ich hasse telefonieren...
Jedes mal muss ich die selben Fragen beantworten...
Obowohl das Problem gleich bleibt...
Und die Lösungen der Hotline sind immer:
Auch ein Speedtest hilft nicht weiter, denn entweder ich kann den Speedtest machen, weil ich den Server erreiche oder ich kann keinen machen weil ich den Server nicht erreiche...
Das geht nun schon lange so aber seit fast einem Monat dokumentiere ich das
Das sollte doch nun reichen oder nicht?
Wenn das alles nicht wäre hätte ich nicht kündigen müssen!
Ich bzw. wir möchten den Vertrag gerne Außerordentlich beenden, da Vodafone das Problem wohl nicht lösen kann.
Könnt Ihr mir dabei helfen?
am 21.05.2021 18:05
Weiter gehts und bis Montag der letzte Post...
Interessant heute, forum.vodafone.de via IPv4 und IPv6
IPv6 hat keine dauerhaften Probleme und IPv4 naja hat seit ca. 16:15 Uhr keine lust mehr...
am 25.05.2021 00:23
Heute war wieder ein schlechter Tag....
Hotline... Ticket...