Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2022 16:59
Hallo, seit einiger Zeit nun (ca. 2 Monate) haben wir dauernde Probleme mit dem Internet. Meist hilft ein Neustart der im Titel genannten FritzBox 6591 Cable (diese wurde vor kurzem von einem Techniker montiert), aber leider hilft dies nicht immer. Manchmal ist der Upload für Stunden bei 0. Unser Vertrag wurde vor kurzem hochgestuft, was das ganze aber auch nicht besser machte.
Lösungen die ich probiert habe:
- FritzBox zurückgesetzt und ohne einspielen eines BackUp's betrieben, selbes Problem, jeden Tag 2-3 Neustarts erforderlich.
- Alle PC's- und das gesamte Netzwerk neu aufgesetzt und eingerichtet, um dies als Fehlerquellen auszuschließen.
Was mir aufgefallen ist:
- Packetloss, immens manchmal, dadurch extrem hohe Latenz.
- Probleme mit dem Upload treten meist Abends auf. (Da hilft dann auch nur selten ein Neustart der FritzBox...).
- Die Upload Geschwindigkeit ist nur sehr, sehr selten mal annähernd an dem, was wir gebucht haben.
Alle Geräte sind direkt und die meisten per LAN mit der FritzBox verbunden, es ist nichts außergewöhnliches dazugeschalten.
Ich bitte hiermit um Hilfe, denn am Telefon hatte man anscheinend keine Ahnung von dem ganzen. Das Internet ist seit 2 Monaten für uns nur sehr eingeschränkt verfügbar, Uploads kann man ganz vergessen.
P.S.: Ja, wir haben einen Geschäftskundenvertrag, aber die Hotline kann, oder will nicht helfen, denn wie gesagt dieses Problem besteht jetzt schon über mindestens 2 Monate.
am 25.01.2022 17:48
Hallo, das Problem besteht weiterhin, gibt es schon Neuigkeiten?
30.01.2022 23:48 - bearbeitet 30.01.2022 23:49
@WallaceHallo, heute war die Upload Rate den ganzen Tag unter 20mbps- und Latenz über 300ms.
Wie lange geht dies so weiter?
02.02.2022 11:04 - bearbeitet 02.02.2022 11:05
Update: Ich habe über Nacht mal alles vom Strom getrennt, dann stimmte Up- und Download über einige Zeit und der Ping war super, jetzt hänge ich wieder mit 5 Mbps Upload in der Luft. Eine Auskunft wäre super.
Auf meine Email wurde nicht geantwortet- und Rückruf kam auch keiner, leider habe ich keine Zeit den halben Tag in der Warteschleife zu verbringen.
am 03.02.2022 19:48
Hi Myola
Ich habe gerade mal ins Kundenkonto geschaut, Du bist Business-Kunde. Wir betreuen hier aber nur Privatkunden. Bitte wende Dich an die Business-Hotline bei Problemen.
Liebe Grüße
Ida