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Lösung

Ständige Latenzprobleme (Rückwegsstörung) // Umstellung von Kabel auf DSL wird einem schwer gemacht
Mopelt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

- seit ca. August ständige Latenzprobleme am Abend ab ca. 20 Uhr

- laut Vodafone Rückwegsstörer, Ticket erstellt; vor 2 Monaten erster Kontakt; bis heute nichts gefixt

- Kabelinternet 100 Mbit/s-Tarif

- FritzBox 6660 Cable inkl. 2x. 1200AX Repeater (aktuelles Update)

- PC per LAN direkt mit einem Repeater verbunden

- Standort: 99092 Erfurt

 

 

 Gestern habe ich mal sinnbildlich meinen Ping getrackt (google.de in der Eingabeaufforderung, siehe Screenshot). Dort sieht man die extremen Pingschwankungen. Aber kein Paketverlust.

 

Welche Daten brauche ich um dies weiter zu analysieren. Wie ich lese lassen sich Rückwegsstörer schlecht identifizieren. Meine aktuelle Überlegung ist einfach monatliche Kündigungsfrist in Anspruch zu nehmen und zu DSL zu wechseln.

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Ok danke der Info. Leider ist Vodafone anscheinend komplett unfähig.