Frage
Antwort
Lösung
am 30.12.2023 12:56
Guten Tag zusammen,
ich bin neuerdings in eine neue Wohnung gezogen, in welcher eine Internetverbindung nur über Kabel möglich ist.
Ich habe den Vertrag "GigaZuhause 250 Kabel" und benutzte den Router "FritzBox 6660 cable".
Seit Vertragsbeginn (25.12.2023) habe ich ständig Probleme mit dem Internet. Ich bin leidenschaftlicher Zocker auf der PlayStation 5 und registriere ständige Ping-Verluste, was das Zocken erschwert. Das Problem tritt sowohl mit LAN, als auch mit WLAN auf. Ich bin über die Internet-Recherche auf das Phänomen "bufferbloat" aufmerksam geworden und habe über "waveform" durchgeführt. Das Ergebnis ist eine "C", also problematisch.
Hier das genaue Ergebnis:
https://www.waveform.com/tools/bufferbloat?test-id=ecfddc2a-a531-4d04-b73d-ff35635e1df4
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. 😊
Beste Grüße
OnurK97
am 30.12.2023 12:57
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
am 30.12.2023 19:53
Servus Kurtler,
hier der Screenshot 😊.
Beste Grüße
OnurK97