abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetprobleme (Ping-Ausbrüche) mit GigaZuhause 250 Kabel (Router: FritzBox 6660 cable)
OnurK97
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

 

ich bin neuerdings in eine neue Wohnung gezogen, in welcher eine Internetverbindung nur über Kabel möglich ist.

Ich habe den Vertrag "GigaZuhause 250 Kabel" und benutzte den Router "FritzBox 6660 cable".

Seit Vertragsbeginn (25.12.2023) habe ich ständig Probleme mit dem Internet. Ich bin leidenschaftlicher Zocker auf der PlayStation 5 und registriere ständige Ping-Verluste, was das Zocken erschwert. Das Problem tritt sowohl mit LAN, als auch mit WLAN auf. Ich bin über die Internet-Recherche auf das Phänomen "bufferbloat" aufmerksam geworden und habe über "waveform" durchgeführt. Das Ergebnis ist eine "C", also problematisch.

 

Hier das genaue Ergebnis:

https://www.waveform.com/tools/bufferbloat?test-id=ecfddc2a-a531-4d04-b73d-ff35635e1df4

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. 😊

 

Beste Grüße

OnurK97

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Servus Kurtler,

 

hier der Screenshot 😊.

 

Beste Grüße

OnurK97

 

Screenshot 2023-12-30 at 19-50-09 FRITZ!Box 6660 Cable.png