Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2024 12:02
Hallo, seit kurzem habe ich mehrmals täglich Internet-Aussetzer. Das betrifft alle Geräte: WLAN-Mobilgeräte, aber auch Internetfunktionen des Fernsehers, der über Kabel verbunden ist. Das Internet verschwindet einfach mehrmals am Tag und ist dann meist nach 2-3 Minuten wieder da. Teams-Besprechungen werden unterbrochen, Streams werden angehalten.
In der eigenen (nicht von Vodafone) Fritzbox Cable 6591 sind unter "Ereignisse" massig, immer wiederkehrende Fehler aufgeführt - hier ein Auszug:
Ein Störungsticket wurde vor mehreren Tagen schon bei Vodafone erstellt - aber da kommt leider keinerlei Reaktion.
Kann mir irgendjemand dabei helfen???
Danke und viele Grüße
am 07.08.2024 12:09
die DNS Meldungen sind meist nur der Folgefehler einer Internetunterbrechung
poste mal die Signalpegel
zu finden unter: Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle
am 08.08.2024 12:40
am 08.08.2024 14:14
sieht mir nach LTE Einstrahlung aus
melde eine Störung
am 08.08.2024 14:29
Hab ich schon 😉 5 Tage blieb das Ticket unbeantwortet. Gestern wieder angerufen und es hat sich immer noch keiner auf das OFFENE TICKET" hin gemeldet... dann bleibt mir nur abwarten 😞
Kannst Du mir noch kurz erläutern, was du meinst mit "LTE Einstrahlung"?
08.08.2024 14:51 - bearbeitet 08.08.2024 14:51
auf 794 MHz (eine LTE Frequenz) hast du massive Störungen
und auf 762 MHz (DVB-T) ebenfalls
da gibt es irgendwo im Hausnetz ein Problem mit der Abschirmung (offenes Kabel, Abzweiger, Stecker etc)
das Kabel von der Dose zum Router hast du auf Beschädigungen überprüft?
08.08.2024 15:48 - bearbeitet 08.08.2024 15:49
Ja, das habe ich überprüft... das Kabel (Dose --> Router) sieht aus wie neu....!