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am 13.09.2024 11:56
Hallo zusammen,
ich bin seit ein etwas mehr als 1 Monat Vodafone-Kunde.
Seither habe ich mehrmals täglich (teilweise minutenlange) Internetausfälle. Auch entsprechende Internetspeed-Test ergeben, dass ich kaum die Geschwindigkeit von 250 MBit erreiche, sondern meist nur um die 20-30 Mbit, also knapp 1/10 der zugesichterten und bezahlten Leistung.
Ich habe auch schon öfter per Hotline darüber informiert, jedoch hat sich die Situation nicht gebessert.
Was kann ich tun um das Problem zu beheben?
Falls es nicht besser wird, was müsste ich tun, um außerordentlich kündigen zu können?
Vielen Dank
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am 13.09.2024 12:12
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers.
Gruß Kurt
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am 13.09.2024 12:15
Hallo Kurt, danke für deine schnelle Antwort.
Wo/wie kann ich die Signalwerte DOCSIS Status des Routers einsehen?
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am 13.09.2024 12:21
Du musst mir schon verraten, welchen Router du verwendest.
Gruß Kurt
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am 13.09.2024 13:59
Gerne, ich nutze den Router Fritz!Box 6670 Cable
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am 13.09.2024 14:54
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle
Gruß Kurt
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am 13.09.2024 15:01
Danke für den Hinweis und gerne, anbei der entsprechende Screenshot.
Kannst du diese Informationen interpretieren bzw. was sagen diese aus?
Lässt sich daraus ggf. eine Fehlerursache oder Lösungsvorschlag ableiten?
Vielen Herzlichen Dank schon mal für deine Unterstützung 🙂
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am 13.09.2024 15:05
Die Internet-Verbindungs bzw. Unterbrechungsstatistik seit heute morgen dabei leider so aus - siehe Anhang:
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am 13.09.2024 15:20
Wie man sieht, liegt das Problem meistens nicht daran, dass ich nicht im WLAN bin, sondern, dass der Router/das WLAN nicht mit dem Internet verbunden ist bzw. ständig unterbrochen ist...
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am 13.09.2024 15:57
Das sind nicht alle Signalpegel.
Gruß Kurt