Ständige Internetausfälle seit November
Hooz
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich hab nun seit November 2021 in meiner neuen Wohnung einen Gigabit-Kabelanschluss und seit Anfang damit nur Probleme. Mehrmals am Tag verliere ich die Internetverbindung, manchmal für ein paar Sekunden oder gar Minuten. Die Power-LED der FRITZ!Box welche ich von VF habe leuchtet durchgehend und zeigt auch im Ereignissprotokoll keinen Verlust der Internetverbindung an, allerdings lassen sich in dieser Zeit keine Internetseiten aufrufen, die nicht bereits im Cache liegen und die Verbindung z.B zum virtuellen Desktop meiner Arbeit bricht ab. 

Ich habe schon unzählige Male bei der Hotline angerufen und hatte auch bereits 3 Techniker vor Ort. Jedes Mal heißt es, es wäre eine Rückwegstörung oder die Werte des Verteilers werden angepasst, da diese nicht stimmen würden. Ich habe bereits die 3. FRITZ!Box erhalten und auch mit der Easy Box gab es diese Probleme bereits. Da die Probleme sporadisch und ohne erkennbares Muster auftreten lässt es sich meist auch nicht replizieren wenn der Techiker da war und somit sind diese immer wieder gegangen und meinten, dass es jetzt funktionieren müsse, was es nicht tat. 

Ich hoffe wirklich hier zumindest Hilfe zu bekommen, dass ich meinen Internetanschluss endlich mal störungsfrei nutzen kann. Gerade da ich im Homeoffice arbeite und telefonieren muss ist der Zustand unzumutbar wenn immer wieder die Telefonate abbrechen und meine Internetverbindung weg ist.

 

ich wäre auch bereit von meinem Gigabit-Kabelanschluss auf eine 250MBit VDSL zu wechseln wenn damit endlich die Probleme behoben wären.

 

Freundliche Grüße

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum findet kein Support mehr statt. Du kannst dich damit nur an die Störhotline wenden.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/%C3%84nderungen-in-der-Vodafone-Community/t...

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!