Frage
Antwort
Lösung
am 21.12.2021 12:37
Hallo,
ich habe seit einem guten Jahr immer wieder Ausfälle der Internetverbindung. Diese werden zunehmend häufiger bzw. stärker. Hotline und Techniker finden keinen Fehler. Ticket ist offen und bleibt unbearbeitet.
Warum bezahle ich für eine Leistung, welche ich nicht erhalte? Erstattungen o.ä. wurden mir noch nie in Aussicht gestellt! Es ist zum verzweifeln mit Vodafone.
Vertrag ist zum Februar gekündigt. Die Kundenrückgewinnung hat bei mir auch schon resigniert und meldet sich nicht 😉
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich hier mit Vodafone weiter komme? Ich würde gerne zu O2 wechseln, welche vergleichbare Kabelverträge anbieten, aber die gleiche Leitung nutzen. Gibt es hier Erfahrungen, ob der Wechsel sinnvoll ist? Letztendlich möchte ich nur eine stabile Internetverbindung.
Hier noch meine Daten:
am 23.12.2021 12:00
Hallo,
leider bislang keinerlei Feedback aus der Service-Wüste Vodafone.
Hat mir jemand einen Tipp wie ich hier an Unterstützung kommen könnte? Habe bislang die Unzulänglichkeiten von Vodafone dokumentiert (Kein Service, keine Leistung gemäß Vertrag, Service-Techniker, Speedtests, offene Tickets, etc.) und spiele jetzt mit dem Gedanken diese Unterlagen an meinen Anwalt oder die Verbraucherzentrale zu übergeben.
Wer leistet eigentlich Schadenersatz, wenn ich kostenpflichtige Streamingdienste (Amazon Prime Video, Amazon Music Unlimited, Netflix, etc.) nicht nutzen kann?
Für jede konstruktive Rückmeldung wäre ich dankbar.
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten!
am 23.12.2021 12:17
Da aktuell zahlreiche Anfragen eingehen, kann es schon ein paar mehr Tage dauern, bis ein Mod sich der Sache annehmen kann.
Ein potentieller Wechsel zu O2 hängt von der Fehlerursache ab. Liegt ein Lastproblem vor oder ein Rückwegstörer, wärst du wahrscheinlich auch als O2 Kunde davon betroffen, wenn dieser Provider auf die selben Leitungen zurückgreift.
Kannst du dein Problem mittels Messungen nachweisen? Kurzzeitige Ausfälle lassen sich mit pingplotter gut dokumentieren. Hast du zudem Schwankungen in der Bandbreite führe bitte entsprechend Messungungen mit dem Tool der Bundesnetzagentur durch (www.breitbandmessung.de).
Wenn die Dokumentationen zum Problem vorliegen, könntest du schon mal schriftlich (Kontaktformular oder per Post) eine Fristsetzung zur Nachbesserung fordern.
Ausgehend davon, dass du wahrscheinlich Privatkunde bist, ist mir hier leider keine Möglichkeit bekannt, die fehlende Nutzung von Drittanbietern (Netflix & co.) geltend zu machen.
am 25.12.2021 18:17
Hallo RaBa73,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 26.12.2021 09:44
Hallo,
vielen Dank für die Rückmeldungen.
PN ist raus.
Beste Grüße
Rainer