1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetabstürze seit 1 Woche
ArtemisEf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit letzter Woche ununterbrochen Probleme mit meinem Kabelinternet. Das Internet ist zu 99% der Zeit ausgefallen, und wenn es funktioniert, ist es so langsam, dass Websites nicht geladen werden können.

 

Ich habe versucht, das Modem ein- und auszuschalten, aber ohne Erfolg. Ich habe auch einen Reset gemacht, der 5 Minuten funktioniert hat, aber dann geht das Internet wieder aus. Interessant ist, dass das Modem keine Anzeigen enthält, da alle LED-Leuchten wie gewohnt leuchten … aber das Problem besteht weiterhin. Meine Geräte erkennen das WLAN-Signal, aber sobald ich eine Verbindung herstelle, wird „kein Internet“ angezeigt.


Ich habe den Netz-Assistenten ausprobiert, leider hat er nicht geholfen. Nachdem ich Störungs Hotline kontaktiert hatte, schilderte ich mein Problem und es wurde ein Ticket eröffnet. 10 Stunden später, um 1 Uhr nachts, bekam ich die Nachricht „Um Deinen Anschluss entstören zu können, brauchen wir einen Termin. Vereinbare ihn bitte jetzt mit uns. Bis 4 Stunden vorher kannst Du hier Deinen Termin auch verschieben oder stornieren“. Bevor ich das tun konnte, wurde mein Ticket um 8 Uhr morgens geschlossen. Ich habe versucht, die angegebene Telefonnummer anzurufen, aber die Person sagte, dass, da mein Ticket geschlossen war, keine Besuchsvereinbarung möglich sei. Ich habe mein Ticket erneut geöffnet, aber es wurde fast sofort wieder geschlossen, mit der Meldung „Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen.“


Es sind 3 Tage vergangen und nichts. Kein Internet zu Hause bedeutet auch kein Home Office. Das ist wirklich inakzeptabel. Jede Hilfe wäre sehr willkommen – hoffentlich von einem Techniker in meiner Wohnung.

 

  • Welchen Vertrag hast Du?  Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Kein Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit 09.05.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ticket geöffnet-geschlossen ohne Lösung -wieder geöffnet-noch kein Techniker
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Schleswig-Holstein
5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ArtemisEf,

 

ich schau es mir gerne an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Vielen Dank, ich habe Ihnen die Kundendaten gesendet.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ArtemisEf,

 

der Router hat allgemein eine sehr schlechte Erreichbarkeit. Daher möchte ich den Techniker nochmal beauftragen.

 

Einverstanden?

 

Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.

 

1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?

2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?

3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?

 

Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

Grüße Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Nochmals vielen Dank, ich habe Ihnen in einer PN geantwortet.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo ArtemisEf,

 

ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

 

Liebe Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!