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am 16.06.2022 17:35
Hallo, ich habe seit letzter Woche ununterbrochen Probleme mit meinem Kabelinternet. Das Internet ist zu 99% der Zeit ausgefallen, und wenn es funktioniert, ist es so langsam, dass Websites nicht geladen werden können.
Ich habe versucht, das Modem ein- und auszuschalten, aber ohne Erfolg. Ich habe auch einen Reset gemacht, der 5 Minuten funktioniert hat, aber dann geht das Internet wieder aus. Interessant ist, dass das Modem keine Anzeigen enthält, da alle LED-Leuchten wie gewohnt leuchten … aber das Problem besteht weiterhin. Meine Geräte erkennen das WLAN-Signal, aber sobald ich eine Verbindung herstelle, wird „kein Internet“ angezeigt.
Ich habe den Netz-Assistenten ausprobiert, leider hat er nicht geholfen. Nachdem ich Störungs Hotline kontaktiert hatte, schilderte ich mein Problem und es wurde ein Ticket eröffnet. 10 Stunden später, um 1 Uhr nachts, bekam ich die Nachricht „Um Deinen Anschluss entstören zu können, brauchen wir einen Termin. Vereinbare ihn bitte jetzt mit uns. Bis 4 Stunden vorher kannst Du hier Deinen Termin auch verschieben oder stornieren“. Bevor ich das tun konnte, wurde mein Ticket um 8 Uhr morgens geschlossen. Ich habe versucht, die angegebene Telefonnummer anzurufen, aber die Person sagte, dass, da mein Ticket geschlossen war, keine Besuchsvereinbarung möglich sei. Ich habe mein Ticket erneut geöffnet, aber es wurde fast sofort wieder geschlossen, mit der Meldung „Wir haben einen externen Dienstleister beauftragt. Er wird sich mit Dir in Verbindung setzen.“
Es sind 3 Tage vergangen und nichts. Kein Internet zu Hause bedeutet auch kein Home Office. Das ist wirklich inakzeptabel. Jede Hilfe wäre sehr willkommen – hoffentlich von einem Techniker in meiner Wohnung.
am 17.06.2022 07:31
Hallo ArtemisEf,
ich schau es mir gerne an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2022 10:55
Vielen Dank, ich habe Ihnen die Kundendaten gesendet.
am 17.06.2022 12:03
Hallo ArtemisEf,
der Router hat allgemein eine sehr schlechte Erreichbarkeit. Daher möchte ich den Techniker nochmal beauftragen.
Einverstanden?
Dann brauch ich nur noch die Antworten auf drei Fragen.
1. Unter welcher Rufnummer erreicht Dich der Techniker?
2. Wichtig ist, dass der Techniker Zugang zur Hausanlage bekommst. Kannst Du das sicherstellen?
3. Traten in den letzten 14 Tagen bei Personen in Deinem Haushalt Symptome auf, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen können?
Der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder an den eigenen Geräten liegt oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Grüße Moni
am 17.06.2022 12:57
Nochmals vielen Dank, ich habe Ihnen in einer PN geantwortet.
am 17.06.2022 14:03
Hallo ArtemisEf,
ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Liebe Grüße Moni