abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internetabbrüche
kalle10405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bislang war ich ein großer Fan vom Vodafone Kabelinternet aber seit knapp einer Woche bricht mehrfach pro Tag das Internet ab, was natürlich gerade im Home Office mehr als nervig ist.

 

Mir sagen die Werte vom Router nichts, vielleicht aber hier einem im Forum:

Kanal ID;Kanaltyp;Frequenz (MHz);Modulation;Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV);SNR/MER (dB);Lock Status
33;OFDM;151~325.0;256-qam/1024-qam;10.2/70.2;44.97;JA
1;SC-QAM;114;256-QAM;11.3/71.3 ;42.6;JA
2;SC-QAM;130;256-QAM;11.2/71.2 ;43.5;JA
3;SC-QAM;138;256-QAM;11.1/71.1 ;44.0;JA
4;SC-QAM;146;256-QAM;11.2/71.2 ;44.2;JA
5;SC-QAM;602;256-QAM;6.8/66.8 ;42.3;JA
6;SC-QAM;618;256-QAM;6.5/66.5 ;42.1;JA
7;SC-QAM;626;256-QAM;6.5/66.5 ;42.2;JA
8;SC-QAM;642;256-QAM;6.0/66 ;41.8;JA
9;SC-QAM;650;256-QAM;6.0/66 ;41.9;JA
10;SC-QAM;658;256-QAM;6.3/66.3 ;42.0;JA
11;SC-QAM;666;256-QAM;6.4/66.4 ;42.1;JA
12;SC-QAM;674;256-QAM;6.6/66.6 ;41.7;JA
13;SC-QAM;682;256-QAM;6.8/66.8 ;42.3;JA
14;SC-QAM;690;256-QAM;6.9/66.9 ;42.3;JA
15;SC-QAM;698;64-QAM;1.7/61.7 ;37.4;JA
16;SC-QAM;706;64-QAM;1.3/61.3 ;36.8;JA
17;SC-QAM;714;64-QAM;1.2/61.2 ;37.0;JA
18;SC-QAM;722;64-QAM;1.5/61.5 ;37.1;JA
19;SC-QAM;730;64-QAM;0.4/60.4 ;36.1;JA
20;SC-QAM;738;64-QAM;0.8/60.8 ;36.3;JA
21;SC-QAM;746;64-QAM;1.2/61.2 ;36.9;JA
22;SC-QAM;754;64-QAM;1.8/61.8 ;37.1;JA
23;SC-QAM;762;64-QAM;1.0/61 ;36.3;JA
24;SC-QAM;770;64-QAM;0.9/60.9 ;36.3;JA
25;SC-QAM;778;64-QAM;0.9/60.9 ;36.4;JA
26;SC-QAM;786;64-QAM;1.0/61 ;36.5;JA
27;SC-QAM;794;64-QAM;1.3/61.3 ;36.6;JA
28;SC-QAM;802;64-QAM;1.2/61.2 ;36.5;JA
29;SC-QAM;810;64-QAM;1.6/61.6 ;36.8;JA
30;SC-QAM;818;64-QAM;1.5/61.5 ;36.8;JA
31;SC-QAM;826;64-QAM;1.2/61.2 ;36.7;JA
32;SC-QAM;834;64-QAM;1.0/61 ;36.7;JA
Upstream
Kanal ID;Kanaltyp;Frequenz (MHz);Modulation;Send. Signalstärke (dBmV/dBµV);Ranging Status;
10;OFDMA;29.8~;16-qam;/60;Fehler;
5;SC-QAM;51.0;64-qam;44.5/104.5;Erfolgreich;
6;SC-QAM;44.6;64-qam;44.5/104.5;Erfolgreich;
7;SC-QAM;37.2;64-qam;44.5/104.5;Erfolgreich;
8;SC-QAM;30. Aug;64-qam;44.5/104.5;Erfolgreich;

4 Antworten 4
kalle10405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerade nochmal im Ereignisprotokoll geschaut und folgendes gesehen:

 

Datum Uhrzeit Details Kategorie

10/05/2022  15:41:26 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL RESTART Firewall

10/05/2022 15:41:26 [10000005]: UTOPIA: FIREWALL START Firewall

10/05/2022 15:40:54 [88000301]: k1_SSID Configuration Changed. BandSteering is Enabled. WLAN

10/05/2022 15:40:49 [88000205]: Interface Reset ,Link is Up. WLAN

und es geht weiter

2022-10-05 18:02:57 log.warn [88000101]: 3957,2022-10-04 18:04:00 k1_SSID Device 56:CF:2C:00:00:00 Associated to 2.4GHz.
2022-10-05 18:02:57 log.warn [88000101]: 3955,2022-10-04 18:04:00 k1_SSID Device Associated.WG-MAC=56:CF:2C:00:00:00;SSID="XXXX";On Channel=6.
2022-10-05 18:03:30 log.info [88000301]: 42,2022-10-05 12:58:44 k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 6.
2022-10-05 18:04:26 log.warn [88000205]: 10,2022-10-05 18:04:26 Interface Reset ,Link is Up.
2022-10-05 18:04:54 log.info [88000301]: 17,2022-10-04 12:26:26 k1_SSID Configuration Changed. BandSteering is Enabled.
2022-10-05 18:05:01 log.warn [88000102]: 1,2022-10-05 18:05:01 k1_SSID Device BC:D0:74:2E:4F:0F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.1 REASON-CODE=1.
2022-10-05 18:05:02 log.warn [88000102]: 2,2022-10-05 17:31:38 k2_SSID Device FE:98:6F:4B:8F:26 disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=8.
2022-10-05 18:05:03 log.warn [88000102]: 1,2022-10-05 18:05:03 k2_SSID Device BC:D0:74:2E:4F:0F disconnected from SSID Device.WiFi.SSID.2 REASON-CODE=3.
2022-10-05 18:05:56 log.info [88000301]: 62,2022-10-05 18:05:56 k1_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 1.
2022-10-05 18:05:56 log.info [88000301]: 45,2022-10-05 12:58:44 k2_SSID Configuration Changed. ACS Setting Channel = 52.
2022-10-05 18:09:00 log.warn [88000101]: 8323,2022-10-05 15:50:39 k2_SSID Device FE:98:6F:00:00:00 Associated to 5GHz.
2022-10-05 18:09:00 log.warn [88000101]: 8323,2022-10-05 15:50:39 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=FE:98:6F:00:00:00;SSID="XXXXXXX";On Channel=52.
2022-10-05 18:09:00 log.warn [88000101]: 4437,2022-10-04 20:11:03 k2_SSID Device BC:D0:74:00:00:00 Associated to 5GHz.
2022-10-05 18:09:00 log.warn [88000101]: 4337,2022-10-04 20:11:03 k2_SSID Device Associated.WG-MAC=BC:D0:74:00:00:00;SSID="Vodafone-07FC";On Channel=52.

 

 

2022-10-05 18:05:05 FwLog.crit [10000005]: 527,2022-06-29 07:51:48 UTOPIA: FIREWALL RESTART
2022-10-05 18:05:05 FwLog.crit [10000005]: 527,2022-06-29 07:51:48 UTOPIA: FIREWALL START

 

Anne_P87
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich wohne in Reinickendorf umd auch hier sind ständige Internetabbrüche, des öfteren kommt die Meldung

"IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden". 

Dieses Problem habe ich seit mehreren Tagen ebenfalls und somit ist mein Home Office langsam zum Albtraum geworden, denn immer wieder wird die  Verbindung unterbrochen.

 

Heute habe ich dann endlich bei der Hotline angerufen, da hiess es direkt, ohne dass man eine Ferndiagnose oder ähnliches vorgeschlagen hätte, dass ich ein anderes Gerät bestellen kann, mit dem es sicherlich weggeht.

 

Furchtbar.