Frage
Antwort
Lösung
am 06.10.2021 23:40
Hallo
seit wenigen Tagen wurde mein cablemax1000 Anschluss freigeschaltet und die Vodafone Station in Betrieb genommen. Das gleiche Problem wie bleibst vielen hier im Forum: rund um die Verbindungssbbrüche, egal ob wlan oder im lan. Abhilfe schafft zwar das wlan aus und einschalten bspw am Handy, kann aber nicht die Lösung sein.
offensichtlich liegt es wie bei so vielen an der Vodafone Station. Die Leitungen im Haus (cat7) sind komplett neu, koax Kabel neu und hochwertig. Hausanschrift neu durch Vodafone und eingepegelt. Und nein: reset , wlan aus etc. bringt nichts!
daher bitte umgehende Problembehebung, ich habe ein smarthome das auf eine stabile Verbindung angewiesen ist! Klar kann ich ne FRITZ!Box cable kaufen, ich erwarte aber vom Provider ein taugliches endgerät.
am 07.10.2021 13:32
Hallo Bkdreizehn,
herzlich willkommen in unserer Community.
Sehr gerne helfen wir Dir weiter, schreib bitte noch in welchem Bundesland Du wohnst, dann können wir Deinen Anschluss besser zuordnen.
Die Abbrüche hast Du mit LAN- und WLAN-Verbindung, richtig?
Viele Grüße
Jana
am 07.10.2021 17:53
Hallo danke für die Antwort, der Anschluss ist in NRW PLZ 47809 Die Abbrüche sind endgerätunabhängig (iPad, iphone, appletv, MacBook) und sowohl im LAN (cat7dose über patchfeld und netgear Switch unmanaged) als auch WLAN.
gerade beim Schreiben übrigens wieder Abbruch, wlan am Handy aus und ein hilft, aber naja...
Vor allem beim Streaming kommen immer Abbrüche,
am 07.10.2021 17:56
Vorher hatte ich noch einen alten UM 2play 150 Vertrag mit Connectbox, die war auch nicht toll aber hat diese Probleme nie gehabt
am 11.10.2021 14:14
Hey Bkdreizehn,
es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen und schauen uns Deine Werte genauer an.
Liebe Grüße
R4mona
am 11.10.2021 18:06
Nachricht ist raus
am 11.10.2021 18:34
@R4mona schrieb:[...] es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. [...]
Hallo R4mona,
sorry für die Cross-Postings. Ich will damit nicht nerven, sondern helfen: Bitte schaut euch mal das Problem mit der Vodafone Station CGA6444VF genauer an. Ich bin mir recht sicher, dass hier parallel einige Störungsmeldungen individuell (Stichwort "Dein Anschluss") behandelt werden, die eigentlich auf das gleiche Grundproblem mit der neuen Vodafone Station zurückzuführen sind. Deshalb wäre es wohl hilfreich für alle Betroffenen, wenn das Problem nicht nur pro Anschluss, sondern ganzheitlich betrachtet wird.
Danke und Grüße, Josch
am 15.10.2021 09:47
Hi Bkdreizehn,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Deine Leitungswerte genauer angeschaut. Da lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen. Daher gehe ich davon aus, dass ein Ticket für unsere interne Technik wenig zielführend sein wird.
Gern leite ich einen kostenfreien Austausch Deines Routers ein. Das bedeutet, dass Du in 5 bis 7 Werktagen ein neues Gerät bekommst. Anschließend schickst Du uns Deines dann zurück. Wichtig für Dich ist, dass wir hier keinen Einfluss darauf haben, was für ein Router verschickt wird.
Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
R4mona
am 17.10.2021 20:20
Hallo R4mona
danke für die Antwort und das Angebot. Ich denke wir beide wissen dass der Router Tausch nicht viel bringen wird, da offensichtlich die Firmware das Problem zu sein scheint. Nachdem in den letzten Tagen eben jene aktualisiert wurde, scheint das Problem mit den Abbrüchen zumindest bis jetzt nicht mehr aufzutreten. Ich werde aber so oder so auf eine Fritz cable wechseln da hier technisch mehr zu erwarten ist.
Da zuvor alles noch funktioniert hatte bis ich den neuen Router bekommen habe bin ich über die einwandfreien Daten meiner Leiung wenig überrascht.
danke für deine Hilfe, den Router müssen wir nicht tauschen
lg
bkdreizehn