Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2024 21:06
Hallo,
ich habe hinter dem Technicolor CGA4233DE im Bridge-Modus seit Jahren eine FritzBox 7590 phne Probleme laufen.
In letzter Zeit ist der Download auf max 50Mbit eingebrochen, Modem-Neustart, volle Leistung da.
Seit einer Woche stündlich Abbruch Internet-Verbndung, Meldung:
IPv6-Präfix konnte nicht bezogen werden. Fehlergrund: 6 (Server-Support for prefix-Delegation not supported. In der Übersicht wird eine IPV6-Verbindung angezeigt,, FRITZ!Box benutzt eine direkte IP-Verbindung zu einem Internetanbieter
am 02.10.2024 11:00
Hallo @Hunsrueckelch,
vielen Dank für Deine Nachricht. Tut mir leid, dass Du aktuell Probleme mit Deinem Anschluss hast. Wir prüfen gern, was da genau los ist. Melde Dich dazu bitte bei unserem WhatsApp-Team und beantworte alle Fragen von TOBi. Im Anschluss leitet er Dein Anliegen an uns weiter, damit wir uns darum kümmern können.
Liebe Grüße
Pierre35
02.10.2024 11:09 - bearbeitet 02.10.2024 11:18
aus welchem Bundesland kommst du?
poste auch mal die Signalpegel vom Technicolor
03.10.2024 11:25 - bearbeitet 03.10.2024 11:35
Hallo,
ich komme aus Rheinland-Pfalz. Wie ich Signalpegel posten soll, weiss ich leider nicht 😞
Habe aber im Speedtest 980Mbit...
Habe nun IPV6 in der Fritz-Box deaktiviert, seitdem stabile Verbindung
am 03.10.2024 15:39
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt