abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internet Unterbrechungen seit Erstinstallation
geyser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Berlin, 13595
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • GigaZuhause 50 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih-Gerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)
  • Packetloss und wiederholte Totalausfälle der Internet-Verbindung.
  • Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Internet unterbrochen während des Speedtests und daher kein Screenshot.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN.
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Nach der Erstinstallation, Störung andauernd. Ich habe die Router heute erhalten.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.signal-3.jpgsignal-4.jpgsignal-5.jpg
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ticket erstellen / erstellen lassen !

techniker wird wohl tätig werden müssen - entweder direkt bei dir am anschluss / haus o auf straßenebene (NE-3)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

ticket erstellen / erstellen lassen !

techniker wird wohl tätig werden müssen - entweder direkt bei dir am anschluss / haus o auf straßenebene (NE-3)

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

so schlechte Werte sieht man selten  😉

geyser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke!  Heute war ein Techniker bei mir und hat die Kabel-Dose ausgetauscht.  Die Kabel-Dose war uralt. Jetzt funktioniert alles wunderbar!

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Pegel posten 😄

 

Der glubb is a Depp
geyser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier mal die DOCSIS Status nach der Reparatur.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Pegel sind aber immer noch sehr nieder, schau mal ob sie die bei 794mhz verändern , schaut noch nach LTE Einstrahlung ins Hausnetz an!

Der glubb is a Depp

Vielen Dank für den Tipp.

Jetzt liegen bei 794mhz die folgenden Werte:

30 SC-QAM 794 64-QAM -6.4/53.6 30.9 JA

Wie kann man die Werte intepretieren?