abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Internet Abbrüche nach meinem Umzug
Profane
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe massive Störungen, mein Internet ist sehr langsam und friert ständig ein. Wlan ist unbrauchbar. TV ist ca 40 cm vom Router entfernt und keine Chance 2 -3 Minuten am Stück etwas zu gucken.

Der Ordnung halber hier noch:

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable Max 1000. Ehemals Unitymedia
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox Cable 6600
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen // Habe Screenshots hinzugefügt
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? 
  • LAN und WLAN zwei verschiedene Kabel getestet PC und Playstation 5
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung: ca vor 1 oder 1,5 Wochen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Signalwerte per Screenshot hinzugefügt
  • Bildschirm­foto 2022-11-29 um 21.38.48.pngBildschirm­foto 2022-11-29 um 21.38.35.pngBildschirm­foto 2022-11-29 um 21.30.06.pngBildschirm­foto 2022-11-29 um 21.29.52.pngBildschirm­foto 2022-11-29 um 21.12.34-min.pngBildschirm­foto 2022-11-29 um 21.14.23-min.pngBildschirm­foto 2022-11-29 um 21.29.28-min.png
3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Viele deiner Signalpegel sind völlig aus der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen.

 

Rufe da mal an der Hotline an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Okay schade ich dachte hier kann mir einer aus dem Team direkt helfen, aber dann muss ich wohl am Montag die Hotline anrufen.

Hier im Forum gibt es keinen Support mehr.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!