Frage
Antwort
Lösung
07.12.2021 09:02 - bearbeitet 07.12.2021 09:18
Moin da draußen,
Ich bitte um Prüfung und Klärung
13.12.2021 13:19 - bearbeitet 26.01.2022 11:16
Hi Termi81,
in unserem Netz gibt´s einen starken Rückwegstörer und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace
am 20.12.2021 12:26
ich habe da ein paar SMS erhalten.
Angeblich wurden die Arbeiten abgeschlossen.
Jedoch habe ich nachwievor mehrere 1000 CRC Fehler auf meiner Leitung, und verliere ständig die Verbindungen zu Konferenzen etc.
Kann es sein, dass ggf. die Fritzbox einen Defekt hat?
Fakt ist, dass ich jetzt auch schon ein anderes Verbindungskabel zur Kabeldose ausprobiert habe und prompt noch viel mehr Fehler auf der Leitung hatte, als vorher. Die Dose wurde ja bereits ausgetauscht. Die Messwerte waren da angeblich OK. Jedoch kann ich so teils überhaupt nicht arbeiten.
Die zufälligen Neustarts (neuer Sync) der Leitung sind zwar weg, soweit ich das bisher sehen kann, aber diese zig tausend CRC Fehler kann und möchte ich nicht akzeptieren.
Daher bite ich um umgehende Hilfe.
vielen Dank.
am 23.12.2021 09:35
Hi Termi81,
an der Fritzbox wird das nicht liegen. Die Fehlerrate entsteht schon wesentlich eher im Netz und sind ziemlich hoch. Ich habe erneut ein Ticket zur Prüfung für Dich eingestellt. Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten
Viele Grüße
Marco
am 10.01.2022 09:26
Also die Störungen im Up und Download halten noch immer an.
Nicht mal mehr telefonieren kann ich vernünftig da mich keiner mehr versteht, dank der Upload-Fehler.
In den 100-200MHz Frequenzen im Download Bereich habe ich binnen weniger Stunden mehrere 10k CRC Fehler. Das DocSIS3.1 im Upload ist nach Reboot der Fritzbox auch immer nur für ein paar Stunden da, dann ist die Leitung plötzlich nicht mehr dazu fähig. Wohl auf Grund der hohen Fehlerquote.
Ich bitte erneut um umgehende Behebung dieses Problems.
Denn auf Grund der ständigen nutzungsunfähigkeit werde ich sonst eine anteilige Rückzahlung der monatlichen Gebühren rechtlich gelten machen müssen, da die Leistung seitens Vodafone offenkundig nicht vollständig erbracht wird.
am 11.01.2022 16:28
Hallo Termi81,
laut dem Ticket das in Deiner Historie noch offen ist, kommt das Problem wohl aus der Anlage im Haus selbst. Das Ticket ist noch offen und wird vom Außendienst bearbeitet. Leider können wir hier keine Prognose geben, wann die Kollegen dies anschließend beheben. Laut der Kollegen, muss die Anlage im Haus umgebaut werden.
Gruß Fred
am 13.01.2022 13:16
Hallo Fred,
Was für eine Option habe ich denn während diese Störung nun wohl noch länger anhalten wird, eine funktionierende und verlässliche Internetverbindung zu erhalten? Denn aktuell kann ich so fast überhaupt nicht mehr arbeiten, da ich ständige Sync Verluste und eben die bereits angesprochenen CRC Fehler auf der Leitung habe, die gerade in Upload Richtung sehr viele Probleme bereiten. Denn meine VPN Verbindungen reißen 10-15 Mal (oder mehr) pro Tag ab.
Gibt es da nicht die Möglichkeit während diese Störung anhält leihweise einen Giga Cube oder ähnliches bereitgestellt zu bekommen, um wenigstens darüber dann eine stabile Verbindung zu erlangen? Denn so ist das Arbeiten und Nutzen der Internet/TV/Telefonie Services, die ich im Vertrag bei Ihnen habe, nicht nutzbar.
am 17.01.2022 07:16
Hi Termi81,
den GigaCube können wir leider nicht zur Überbrückung bereitstellen. Möglich ist, dass wir kostenlos Datenvolumen auf eine ggf. vorhandene Vodafone-SIM buchen.
Viele Grüße
Marco
24.01.2022 12:25 - bearbeitet 24.01.2022 12:25
Hallo in die Runde,
das Problem mit der Rücklaufstörung habe ich leider auch, wohne ebenfalls im Bereich 38108. Damit werde ich seit nunmehr 2 Monaten vertröstet. Was ich dabei nicht so recht verstehe ist, man kann seitens Vodafone feststellen, dass mein Router an oder aus ist und auch wie hoch das Signal ist.
Mir wurde gesagt das meine Straße wohl nicht das Problem ist, sondern das es „weiter draußen“ wohl ein Problem mit einem Endgerät gibt.
Meine Frage ist nun warum ist es so schwer festzustellen wo dieses Gerät ist? Ich meine, wenn man feststellen kann, ohne dass ein Techniker auch nur das Haus verlassen muss ob und wann ich meinen Router benutze, warum ist es dann so schwer die Fehlerquelle zu finden. Da fände ich eine Erklärung sehr hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
ein "noch" geduldiger Lucas
am 24.01.2022 16:19
Es sind nun zwei weitere Wochen vergangen...
Es ist noch immer nichts passiert.
Ich würde nun gern mal einen Termin haben, wann hier die Verteil-Hardware aktualisiert wird, damit diese ständigen Abbrüche aufhören. Ich kann seit über einem Monat nicht mal mehr vernünftig telefonieren. Ständig höre ich überhaupt nichts, wenn ich irgendwo anrufen will. Genau so, wenn ich auf dem "Festnetz" angerufen werde. Dann muss ich jedes Mal via Handy zurückrufen, weil die Leitung nun schon seit mehr als 2 Monaten Defekt ist. Und ich muss jedes Mal daran denken, vorher das WLAN abzuschalten am Handy, da sonst darüber versucht wird zu telefonieren. Was ja auch nicht geht.
Vielleicht mache ich doch noch ein Upgrade auf die Business Leitung und lasse mich von euch dafür bezahlen, dass hier offenbar einfach nichts getan wird. Insbesondere wo doch offenbar bekannt ist, was genau getan werden muss...
Zitat: "Die Anlage im Haus muss umgebaut werden"
Schön und gut.. aber wann denn bitte?