abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Ausfälle in 67133 Maxdorf seit es heiß ist
Spenser69
Digitalisierer
Digitalisierer

In Maxdorf fällt Internet/Kabel schon wieder seit Tagen mehrmals am Tag für einige Minuten aus.

Auffällig ist, das es in der Regal ab Nachmittags dazu kommt und das seit dem es so besonders heiß ist, wird also wohl ein HW Fehler in einem Verteilerkasten sein.

Natürlich greifen bei diesen Aussetzern wieder keinerlei der bekannten Tools, weshalb ich das Problem mal hier in der Hoffnung auf Bearbeitung einstelle.

Gruß Spender

 

51 Antworten 51

Hallo Zusammen,

hier nochmal ein kleines Update meinerseits:

Ich hatte heute erneut ein Telefonat mit dem Techniker von VF. Er wollte sich nochmal erkundigen, ob die Störung erneut aufgetreten ist. Im Gespräch hat sich herausgestellt, dass VF wohl seites der Bundesnetzagentur wegen des Problems Druck bekommen hat. Es hat anscheinend doch etwas bewirkt, dass ich vor knapp 4 Wochen eine Beschwerde an die Bundesnetzagentur geschrieben habe.

Außerdem wurde mir seitens VF eine Entschädigung für die Ausfälle angeboten. Wir haben uns auf eine entsprechende Entschädigung geeinigt und der Techniker meinte, er müsse auch dies der Netzagentur weitermelden.

Ich hatte bisher keine Ausfälle mehr. Ich hoffe, dass auch bei allen anderen hier in Maxdorf die Ausfälle nun der Vergangenheit angehören.

 

Viele Grüße

McLoud79

Hallo McLoud79, vielen Dank für deinen Status-Update.

Auch ich kann bestätigen, dass es keinen Ausfall mehr nach dem 04.08. gab

trotz einiger sehr heißer Tage.

Kaum zu glauben. Eine lange Story scheint beendet zu sein.

Gruß

JR_007

 

 

 

 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihr beiden,

 

Danke für Eure Rückmeldung. Dann hoffen wir, dass die Hitzeprobleme jetzt endlich der Vergangenheit angehören :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo an alle überhitzten Maxdorfer,

auch nach meiner Wahrnehmung haben die Ausfälle deutlich abgenommen, doch den letzten, wenn auch sehr kurzen, hatte ich am 16.08. kurz nach 19:30h.

Da seitens Vodafone pflichtwidrig keine klare Rückmeldung kommt, was sie zur Störungsbehebung tun und wann, kann ich nicht beurteilen, ob die Verbesserung meteorologische oder technische Ursachen hat. Die Temperaturen sind nicht mehr ganz so hoch, im Laufe des Tages auch nicht mehr so lange so hoch und wir haben bereits ein Drittel bis zur Wintersonnenwende hinter uns (bald ist Weihnachten 😉).

Ein Sonder-‚Dorffunk‘ der SPD Maxdorf zu den Ausfällen im Vodafone-Kabelnetz ist gedruckt und wird dieser Tage in der Gemeinde verteilt.
Darüber hinaus hat die Verbandsgemeindeverwaltung Anfang August einen Infobrief verschickt mit Hinweisen zu den Informationsveranstaltungen der Firma Deutsche Glasfaser am 09.09. um 19 Uhr im Carl-Bosch-Haus in Maxdorf.

Den aktuellen Prognosen nach werden wir in den nächsten beiden Wochen noch mal Tage mit bis zu 32 Grad haben und vielleicht zeigt sich dabei, ob Vodafone endlich was erreicht hat oder ob man doch über eine Alternative nachdenken muss.

Euch einen erholsamen und unterbrechungsfreien Sonntag
MaxDofer

Hallo Zusammen,

also ich hatte bisher keine Ausfälle mehr, obwohl es letzte Woche stellenweise über 30 Grad hatte.

Gruß

McLoud79

Auch meinerseits einen sonnigen guten Tag,

in der Tat, die letzten Tage hatte auch ich keine Ausfälle festgestellt und konnte die fixen Radler bei der Deutschland-Tour unterbrechungsfrei bewundern Smiley (fröhlich)

Wäre wirklich schön, wenn das Problem endlich beseitigt wäre. Auch wenn der Dezember Wärmerekorde brechen sollte, genauer werden wir es nächsten Sommer wissen Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße
MaxDorfer

 

Hallo Zusammen,

 

ich weiß nicht, ob noch jemand letzten Freitag auf der Infoveranstaltung für Glasfaser war. Ich war dort und habe mich danach auch bei den Mitarbeitern informiert. Also einen GF-Anschluss gibt´s dort nur, wenn man einen Vertrag abschließt. Also einfach für eine Einmalzahlung einen Hausanschluss beantragen, geht nicht.

 

Die Meinungen in meiner Nachbarschaft sind eigentlich alle gegen diese Art und Weise der Anschluss-Bereitstellung. Bislang habe ich niemanden gefunden, der bei dieser Fa. einen Vertrag abschließen will. 

 

Von daher denke ich, dass es wohl noch für längere Zeit keine Alternative zu Vodafone hier in Maxdorf geben wird. Zumindest nicht, wenn man GigaBit-Geschwindigkeit haben will. Von daher hoffe, dass VF das Hitzeproblem wirklich behoben hat und die alte Technik wieder funktioniert. Wir werden es ja nächsten Sommer sehen.

 

Viele Grüße

McLoud79

Hallo Zusammen,

ich hatte heute Nachmittag mal wieder einen kurzfristigen Ausfall (ca. 10min). Ich kann mich täuschen, aber kaum steigen die Temeraturen etwas an, schon zack wieder ein Ausfall.

 

Viele Grüße

McLoud79

dann melde wieder eine Störung! Einfach weiter machen und auf diesen Thread verweisen!

 

 

Der glubb is a Depp

Gestern hatte ich wieder 2 Ausfälle. Jeweils für (nur) ca. 5min. Wie sieht es bei den anderen Maxdörfern aus, habt ihr auch wieder Ausfälle seit die Temperaturen wieder ansteigen?

 

@Menne99Störung melden bei so kurzen Ausfällen ist schwierig, da die Störung meistens schon wieder weg ist, bis man mit einem Mitarbeiter:innen sprechen kann.