abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Ausfälle in 67133 Maxdorf seit es heiß ist
Spenser69
Digitalisierer
Digitalisierer

In Maxdorf fällt Internet/Kabel schon wieder seit Tagen mehrmals am Tag für einige Minuten aus.

Auffällig ist, das es in der Regal ab Nachmittags dazu kommt und das seit dem es so besonders heiß ist, wird also wohl ein HW Fehler in einem Verteilerkasten sein.

Natürlich greifen bei diesen Aussetzern wieder keinerlei der bekannten Tools, weshalb ich das Problem mal hier in der Hoffnung auf Bearbeitung einstelle.

Gruß Spender

 

51 Antworten 51
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JR_007,

 

wir haben die Infos bekommen, dass neue Lüfter in die entsprechenden Anlagen verbaut werden. Ich kann Dir dazu leider keinen genauen Zeitplan nennen.

 

Aber es geht voran..

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Manu,
schön, dass die hitzebedingten Netzstörungen endlich auf dem Vodafone-Störungsradarschirm aufgetaucht sind und man sich darum kümmern will. Richtig schön wäre es noch, wenn sich Vodafone ans Gesetz halten würde, damit uns die Perspektive klar wird:

Das Telekommunikationsgesetz (TKG) legt in seimem § 58 Entstörung und dessen Absatz 2 folgendes fest:

"(2) Der Anbieter hat den Eingang einer Störungsmeldung sowie die Vereinbarung von Kundendienst- und Installationsterminen jeweils unverzüglich gegenüber dem Verbraucher zu dokumentieren. Wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird."

Wir als Kunden müssen ja eine Entscheidungsgrundlage haben, ob wir die Störungsbehebung seitens Vodafone abwarten wollen oder - weil z.B. Arbeiten im Home Office völlig ineffizient wird - man dies nicht abwarten kann und besser zu einem anderen Provider wechselt.
Wir dürfen somit mit Recht erwarten, dass man uns einen Zeitplan nennt.


Viele Grüße
MaxDorfer

 

Hallo Claudia,

schön, dass die hitzebedingten Netzstörungen endlich auf dem Vodafone-Störungsradarschirm aufgetaucht sind und man sich darum kümmern will. Inzwischen sind wir 8 Tage weiter und die Ausfälle gibt es weiterhin, gestern, heute (28.07.) ...
Die Bemühungen um eine kurzfristige Übergangslösung haben offensichtlich bisher nichts bewirkt. Wenn eine solche "kurzfristige Übergangslösung" selbst noch nach einer Woche erfolglos bleibt, wie lange wird dann eine nachhaltige Dauerlösung dauern?

Das Telekommunikationsgesetz (TKG) legt in seimem § 58 Entstörung und dessen Absatz 2 folgendes fest:

"(2) Der Anbieter hat den Eingang einer Störungsmeldung sowie die Vereinbarung von Kundendienst- und Installationsterminen jeweils unverzüglich gegenüber dem Verbraucher zu dokumentieren. Wenn der Anbieter die Störung nicht innerhalb eines Kalendertages nach Eingang der Störungsmeldung beseitigen kann, ist er verpflichtet, den Verbraucher spätestens innerhalb des Folgetages darüber zu informieren, welche Maßnahmen er eingeleitet hat und wann die Störung voraussichtlich behoben sein wird."


Wir als Kunden müssen ja eine Entscheidungsgrundlage haben, ob wir die Störungsbehebung seitens Vodafone abwarten wollen oder - weil z.B. Arbeiten im Home Office völlig ineffizient wird - man dies nicht abwarten kann und besser zu einem anderen Provider wechselt.
Wir dürfen somit mit Recht erwarten, dass man uns einen Zeitplan nennt. Ich fordere diesen!


Viele Grüße
MaxDorfer

Das mit dem Kündigen ist so eine Sache. Natürlich kann man das tun.

Allerdings muss man sich dann wahrscheinlich bei der Kukurrenz mit wesentlich langsameren Anschlüssen zufrieden geben. Denn leider gibt es in Maxdorf aktuell keinen anderen Anbieter, der annähernd Gigabit-Geschwindigkeit anbietet bzw. zur Verfügung stellen kann. Ich war zuvor bei dem Konkurrenten mit dem T. Dort konnte man mir nur knapp 70MBit zur Verfügung stellen. Dafür habe ich dann noch mehr bezahlt, wie für den Gigabit-Anschluß bei Vodafone.

 

Ich denke, solange es keine wirkliche Konkurrenz für Vodafone in Form von Glasfaser gibt, wird seitens Vodafons nicht viel passieren.

 

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass am 09.09., um 19 Uhr im Carl-Bosch-Haus eine Infoveranstaltung bzgl. Glasfaserausbau stattfindet. 

Vielleicht gibt es ja in absehbarer Zukunft eine Alternative zu Vodafone. 

 

Viele Grüße

McLoud79 

Also ich kann heute am 3.8.22 nur sagen, es hat sich nichts gebessert, zumindest in der Leininger Strasse nicht.

Ich habe auch kein Facebook Account, Aber die letzten ca 3 Wochen waren das Instabilste was ich bisher erlebt habe

Ich konnte plötzlich keine SAP Datenbankarbeit mehr speicher, im Homeoffice warern alle Laufwerksserver weg, Meine Smartsteuerung vom Solar Hauskraftwerk hängt sich jedes mal auf bei der dauerhaften Lan Verbindung zur E3DC Cloud..

 

Ich habe eine richtig dicke Krawatte, nach 5 Versuchen hatte ich wenigstens ein Ticket 007-1285791/22 aufmachen können.

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Totalausfall-67133-Maxdorf-bei-Hitze-Verte...

 

Das geht so nicht weiter, auch keine Woche, jetzt wird es Vodafone wehtun müssen.

Ja das Flugblatt habe ich auch bekommen.

 

Aber das kann´s ja wohl nicht sein,  ich habe ja wenigstens SAT Fernsehen, aber da gibt es bestimmt viele Leute, die auch noch Fernseh darüber empfangen müssen

also die Leininger Strasse betrifft es auch, von einem Nachbarn weiß ich auch, dass er Probleme hatte, der ist mo,mentan aber wohl in U, der glückliche...

Also für mich sind 70 Mbit besser als gar nichts. Wen sie im Internet schauen finden sie auch 1–2 alternative Anbieter für 1000 Mbit wen sie das benötigen.
Meine Kündigung ist raus und demnächst kommt der neue Anbieter und ich hoffe, es läuft dann besser.

Rumpsteak
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ticket vom 3.8.22 Leininger Strasse 67133 Maxdorf
007-1285791/22

 

KomplettAbriss Internet Vodafone , alles an ungespeicerten Arbeiten weg

 

Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

04.08.22

 

04.08.22 13:44:27 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

04.08.22 13:44:27 Internetverbindung wurde getrennt.

04.08.22 13:44:27 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

04.08.22 13:44:27 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

 

04.08.22 13:19:08 Kabel-Internet ist verfügbar.

04.08.22 13:18:45 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

04.08.22 13:18:45 Internetverbindung wurde getrennt.

04.08.22 13:18:45 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

04.08.22 13:18:45 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

04.08.22 13:18:45 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

 

04.08.22 13:16:26 Kabel-Internet ist verfügbar.

04.08.22 13:14:57 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

04.08.22 13:09:02 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.

04.08.22 13:09:02 Internetverbindung wurde getrennt.

04.08.22 13:09:02 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

04.08.22 13:09:02 Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

Hallo Zuammen,

ich habe heute einen Anruf vom Techniker der Fa. Tritek bekommen. Er hat mir mitgeteilt, dass die bestellten Teile (Lüfter) endlich gekommen und nun auch verbaut sind. Außerdem meinte er noch, dass er in mehreren Verstärkerpunkten etwas umgeklemmt habe, wodurch eine Verberssung eintreten sollte. Er muss aber in 6 weiteren Verstärkerpunkten noch etwas austauschen.

Also ich hatte seit dem 4.8. keinen Ausfall mehr. Mal sehen wie die restliche Woche noch wird.

 

Gruß

McLoud79