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Lösung
am 09.08.2023 23:39
Das Problem besteht eigentlich schon seit Jahren, immer wieder fällt das Festnetztelefon meiner Mutter aus.
Versucht man dort anzurufen, bekommt man am anderen Ende der Leitung nach kurzer Stille ein Besetzt-Signal, oder gar kein Geräusch. Oft meldet das Telefon dann auch "Kurzzeitiger Fehler", was auch immer das zu bedeuten hat...
Vor einigen Monaten wurde ihr ein neuer Router zugeschickt, damit sollte sich das Problem angeblich lösen. Hat leider nicht geholfen.
Sollten wir nun einen Techniker bestellen, müssen wir eine hohe Rechnung befürchten? Meine Mutter hat nur den Internet-/ Telefon-Vertrag. Fernsehen wird über die Miete geregelt.
Oder gibt's vielleicht wie bei anderen Anbietern die Möglichkeit der Fernwartung, um das ganze erstmal so zu überprüfen?
Mit der Hotline kommt sie nicht klar, stundenlange Warteschleifen und irgendwelche "Computer"-Ansagen um dann nicht weiter geholfen zu bekommen möchte sie nicht mehr, deshalb versuche ich es nun mal auf diesem Weg. Hoffe, jemand kann mir da nen Tipp geben wie wir weiter kommen... 🙂
am 10.08.2023 00:06
der Techniker ist nur kostenpflichtig wenn das Problem außerhalb der Verantwortung von Vodafone liegt
das ist bei deiner Problembeschreibung nur schwer vorstellbar