Ständige Abstürze des Internets
LxPascal
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen!

Ich habe mal eine Frage an Euch. Zu meiner aktuellen Situation:

Ich habe täglich 3-4 Abstürze des Internets seit ca. 1 1/2 Monaten. Diese Abstürze werden auch immer schlimmer von der Dauer, sodass die Ausfälle mittlerweile 1-2 Stunden dauern. Ursprünglich hatte die Vodafone Station ein paar unerwünschte Verhalten gehabt, weshalb ich auf die Fritzbox (Mietmodell) umgestiegen bin. Das gab keine Besserung im Thema Internetabstürze. Ab und zu steht in meinem Ticket bei Vodafone, dass ein Problem gefunden wurde bzgl. Rückwegstörung. Normalerweise hält diese Meldung ca. Sechs Stunden an und dann heißt es, das Problem wurde gelöst. Ich habe weiterhin Probleme. Nun steht diese Info seit sechs Tagen in meinem Ticket. (Als gutgläubiger Mensch hoffe ich, dass das Problem danach gelöst ist.) Aber habt ihr noch eine Idee, ob ich etwas machen kann? Leider ist mein Wissen nicht tiefgehend und ich habe mal den DNS-Server abgeändert (da dieser häufig die Verbindung verliert, wie im Log zu sehen ist), was aber vermutlich resultierend aus den Internetproblemen ist(?) Da ich in der Community leider sehr viele Threads lese, in denen das Problem nicht ernst genommen wird, würde ich gerne mal fragen, ob ihr noch Ideen habt, oder wie eure Erfahrungen mit solchen Problemen im Zusammenhang mit Vodafone sind? Ich habe nur das Gefühl, dass sich dem Problem nicht wirklich angenommen wird. Wie bei vielen Leuten mittlerweile, benötige ich das Internet nämlich auch für HO.

Lieben Dank vorab!

Pascal

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern. Da muss auch nicht unbedingt ein Techniker zu dir rauskommen, da der Störer bei jedem sein kann, der in deinem Segment mit dran hängt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

So es sich tatsächlich um einen "Rückwegstörer" handelt, wird hier mal ein Techniker rauskommen müssen.

Kontaktieren Sie dazu bitte den Kundenservice 

0800/1721212 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bis so ein Rückwegstörer gefunden wird, kann schon einige Zeit dauern. Da muss auch nicht unbedingt ein Techniker zu dir rauskommen, da der Störer bei jedem sein kann, der in deinem Segment mit dran hängt.

Gruß Kurt

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt