Frage
Antwort
Lösung
10.08.2024 16:08 - bearbeitet 10.08.2024 16:09
laut Störungsseiten im Internet scheint Vodafone tägliche Ausfälle und PRobleme zu haben.
Mein Internet ist auch Minuten oder Stundenweise weg, mehrfach am Tag teilweise. Manchmal muss ich den Router neu starten, damit neues Netz kommt!!!! NERVT - Homeoffice und abends Serien streamen kaum bis gar nicht möglich!!!!
Der Support reagiert nicht auf Mails.... warum auch ... Kundschaft hat Probleme ....
Hat jemand das auch in NRW ?DOCSIS Status auch immer wieder offline im Router.
Was ist von den Werten hier zu halten ? Kann das jemand prüfen ? siehe Anhang.
Habe eine 1GBit Leitung!
VG
am 10.08.2024 16:10
Die dBmV Werte der DS Kanäle sind viel zu niedrig. Dafür sind die dBmV Werte der US-Kanäle zu hoch. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 10.08.2024 16:18
Hatte ich mir schon gedacht (im internet gefunden: https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941 )
stimmen diese angaben dort ?
Allerdigns beklagt halb Deutschland derzeit diese täglichen Abbrüche .....
10.08.2024 16:34 - bearbeitet 10.08.2024 16:35
Ja, die Werte dort stimmen.
Gruß Kurt
am 10.08.2024 17:33
das mit den schlechten "Werten" kann allerdings schon immer so gewesen sein, unsere Hausverkabelung ist doch recht abenteuerlich.
Reihenhaus aus den 80ern. das Mittlere (nicht wir) hat den Kabelanschluss im Keller, von da aus geht das Kabel über 3 Etagen in den Spitzboden, dort hängt der Vodafone Verstärker, dann geht das KAbel von dort im DG in unsere Nachbarhäuser, von dort aus wieder runter in unseren Keller wo der Router steht ...... IRRE !
am 10.08.2024 17:59
habe gerade mal den Router testweise eine Etage nach oben ins EG befördert und an die dortige Dose gehängt, scheinbar sind hier die Signalstärken im Normbereich wenn ich sie mit dem Link von oben vergleiche, oder ? Eigentlich habe ich hier ein "gutes" Kabel in den Keller gezogen. evtl. kann ich ne andere Dose setzen mit einem anderen Widerstandswert oder so ?
am 11.08.2024 10:07
sorge für Zugang überall, Hausmeister informieren, und die Finger von der Anlage lassen, sie gehört dem Vermieter dieser entscheidet ob was daran gemacht wird oder nicht!
am 11.08.2024 10:09
??? Ich bin Eigentümer und Bewohner des Hauses du Schlaumeier 😉
am 11.08.2024 16:48
na dann lass die Anlage von einem Fachmann in Ordnung bringen! Ich denke das die Anlage nicht mal am Potentialausgleich hängt!
am 11.08.2024 16:59
Lol. Statt rum zu stänkern, Behauptungen aufzustellen und Befehlsform!!!! Ausrufezeichen!! 111elf. zu verwenden, wie wäre es mal mit echter Hilfe und eingehen auf die oben hinterfragen Dinge.
Trotz vielleicht schlechten Signalwerten läuft sonst alles einwandfrei. Im Zuge der aktuellen VF Probleme ist mir das nur aufgefallen.