1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Abbrüche und Internetausfall seit 2 Wochen !!!! NRW Rhein Sieg Kreis
Sci666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

laut Störungsseiten im Internet scheint Vodafone tägliche Ausfälle und PRobleme zu haben.

 

Mein Internet ist auch Minuten oder Stundenweise weg, mehrfach am Tag teilweise. Manchmal muss ich den Router neu starten, damit neues Netz kommt!!!! NERVT - Homeoffice und abends Serien streamen kaum bis gar nicht möglich!!!!

Der Support reagiert nicht auf Mails.... warum auch ... Kundschaft hat Probleme ....

 

Hat jemand das auch in NRW ?DOCSIS Status auch immer wieder offline im Router.

Was ist von den Werten hier zu halten ? Kann das jemand prüfen ? siehe Anhang.

Habe eine 1GBit Leitung!

VG

 

 

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die dBmV Werte der DS Kanäle sind viel zu niedrig. Dafür sind die dBmV Werte der US-Kanäle zu hoch.  Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sci666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hatte ich mir schon gedacht (im internet gefunden: https://www.vodafonekabelforum.de/viewtopic.php?t=39941 )

stimmen diese angaben dort ?

 

Allerdigns beklagt halb Deutschland derzeit diese täglichen Abbrüche ..... 

 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, die Werte dort stimmen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Sci666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das mit den schlechten "Werten" kann allerdings schon immer so gewesen sein, unsere Hausverkabelung ist doch recht abenteuerlich.

 

Reihenhaus aus den 80ern. das Mittlere (nicht wir) hat den Kabelanschluss im Keller, von da aus geht das Kabel über 3 Etagen in den Spitzboden, dort hängt der Vodafone Verstärker, dann geht das KAbel von dort im DG in unsere Nachbarhäuser, von dort aus wieder runter in unseren Keller wo der Router steht ...... IRRE !

Sci666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

habe gerade mal den Router testweise eine Etage nach oben ins EG befördert und an die dortige Dose gehängt, scheinbar sind hier die Signalstärken im Normbereich wenn ich sie mit dem Link von oben vergleiche, oder ? Eigentlich habe ich hier ein "gutes" Kabel in den Keller gezogen. evtl. kann ich ne andere Dose setzen mit einem anderen Widerstandswert oder so ?