Frage
Antwort
Lösung
am 29.10.2021 21:51 - zuletzt bearbeitet am 30.10.2021 08:09 von Tina
Hallo,
ich habe einen Vodafone Vertrag Red Internet & Fon 250 Cable und eine privat gekaufte Fritzbox Cable 6591 mit der im Moment aktuellen FW 7.28 (Vodafone konnte damals keine Fritzboxen liefern ... ). Gestern, Do. 28.10.2021 ca 16:00 hatte meine Fritzbox 6591 einen Verbindungsabbruch. Seit dem Neuaufbau der Verbindung habe ich permanent Abbrüche der Internet-Verbindung im Browser, in Online-Spielen, auf der Playstation, auf den iPhones ... LAN und WLAN sind betroffen. Die Abbrüche treten im Browser z.b alle paar Minuten auf. Das hier ist mein 7. Versuch, den Beitrag zu schreiben
Etliche Neustarts der Fritzbox, ein Zurücksetzen der Fritzbox brachten keinen Erfolg.
Der VF Techniker am Telefon hat heute morgen das komplette Programm abgespielt. Beim Speedtest waren es nur ca 67% down- und 4% Upload-Rate.
Hier wird die volle Bandbreite angezeigt. Nachdem die Fritzbox selbst ja keine Verbindung verliert, stehen keinerlei Einträge im Log. Da es aber alle Netzwerkgeräte im LAN und WLAN betrifft, muss ja irgendwo der Hund begraben sein.
Mit den Kanalangaben kann ich selbst nichts anfangen, ich las hier aber öfters davon.
PS. Ein Ticket hat der Techniker dennoch nicht eröffnet ... ka wieso nicht. Ich habe keine Bestätigungsmeldungen etc. erhalten.
Ich bin nun etwas ratlos.
Ich hoffe, dass sich hier schnell ein Moderator meldet und zumindest eine Spur hat, um weiter zu kommen. Ich bin schon durch Homeoffice auf das Internet angewiesen (wie so viele andere auch hier im Forum).
Viele Grüße
Edit durch Moderator: Bild entfernt, da Rufnummer zu sehen war.
am 29.10.2021 22:06
Ergänzung:
In welchem Bundesland wohnst Du? - Bayern; 97421
Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 250 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? - FritzBox Cable 6591
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? - Screenies sind im Thread; Ständige Abbrüche der Internet Verbindung z.B. im Browser, Online-Spielen, iPhones, Tablet-Apps, Streaming per Amazon, Audible usw...
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN + WLAN - beides ist betroffen
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Microsoft Edge
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Win 10, Mac OS X
Beginn und Zeitraum der Störung 28.10.2021, ca 16:00
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch - Screenies sind im Thread
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline durchgeführt? Neustart Fritzbox, Kaltstart, Zurücksetzen der Fritzbox, Speedtest
am 03.11.2021 10:15
Hallo Leonceur,
wir prüfen gerne mal den Anschluss. Dazu muss aber unsere Hardware mindestens 48 Stunden angeschlossen sein und bleiben. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.
- Kundennummer
- Namen
- Geburtsdatum
- vollständige Anschrift
Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas