Ständig kurze Verbindungsausfälle
not_amused_
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Hessen, 35390
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)Red Internet & Phone U Cable 100 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Vodafone Station TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Packetloss, hohe Latenzhttps://share.pingplotter.com/QwD3sots62thttps://share.pingplotter.com/FVpurFn7k1Zhttps://share.pingplotter.com/bd3oLuzHCSQ
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Messung sind via LAN durchgeführt worden, Verbindungsart ist allerdings auch irrelevant, tritt bei allen Arten auf
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Mac OS & Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit Vertragsbeginn (02.09.) in unregelmäßigen Abständen
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Bildschirmfoto 2021-10-11 um 17.42.50.pngBildschirmfoto 2021-10-11 um 17.42.58.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Keine, die Hotline war allerdings auch nicht zu erreichen bzw. wurde meine Kundennr. Eingabe 4mal abgelehnt (Kd.-Nr. wurde über das Ziffernfeld eingetragen)
1 Antwort 1
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen not_amused_,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert. Smiley (traurig)

Beim Anschauen Deiner Screenshots ist mir aufgefallen, dass die Modulation Deiner Upload-Kanäle bei 16QAM liegt. Normalerweise ist diese bei 64QAM. Das kann schon der Auslöser für Deine Probleme sein.

Lass uns das näher analysieren. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.

Liebe Grüße
R4mona

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