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Lösung

Ständig kurze Verbindungsabrüche bei Online Gaming, Teams Konferenzen etc. PLZ 29699
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo liebes Vodafone Team,

 

ich wende mich nun an euch, da mir die Hotline nicht weiterhelfen kann/will...

Ich habe seit einigen Wochen/Monaten das Problem, dass ständig kurze Verbindungsabrüche Teams Konferenzen, Online Gaming etc. stören.

Das tritt durch hohe Pings, kurze Lagspitzen oder kurzzeitge komplette Abrüche der Internetverbindung, sowohl im Lan, als auch Wlan auf. Die FritzBox 6591 wurde schon durch die Technik getauscht und angeblich sieht die Leitung gut aus. Ein Techniker rief mich am Freitag an und hat etwas an der Leitung bzw. den Werten verändert und den DOCIS 3.1 Upload Kanal deaktiviert. Darauf hin lief es am Abend störungsfrei. Am Samstag den 18.12. dann wieder das gleiche Bild mit den Abrüchen. Das Ticket wurde wiedereröffnet und direkt seitens Vodafone geschlossen...Das ist nun schon 3x passiert.

Das Problem besteht weiterhin und ich echt angesäuert über diesen Support...

Anbei sende ich auch Screenshots der Kanäle mit. Eine mega hohe Anzahl an korrigierbaren Fehlern fällt auf (meiner Meinung nach auch die Ursache, da die Leitung laut Fritzbox nicht wegbricht).

Und bitte den Upload Kanal wieder aktivieren. Der war scheinbar ja nicht das Problem.

 

Bitte schaut euch das Problem an. So macht das keinen Spaß....

 

Vielen Dank und Grüße

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Niedersachsen, 29699
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • FritzBox 6591 (Leihgerät von VF)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
    • Ist oben beschrieben.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Lan und Wlan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
    • Leitung angeblich in Ordnung
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Mehrmals die Hotline kontaktiert; Tickets immer wieder geschlossen..

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1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung.

 

Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!