In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Baden-Württemberg/97877
WelchenVertraghast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 250
WelchesModem/ Routernutzt Du?(z.B. Hitron) Vodafone Station
Nutzt Du einLeih-Gerätvon uns oder hast Du eineigenes Gerät? Leihgerät
WelcherFehlertritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Hohe Pingzahlen in Spielen, Rauswürfe aus Games, langsam ladende Webseiten
Wieist Dein Endgerät mit dem Modemverbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
WelchenBrowserverwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome / Firefox
WelchesBetriebssystemhast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
BeginnundZeitraumder Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Immer mal spärlich verteilt seit Vertragswechsel, in letzten paar Wochen spürbar mehr Probleme
Lade dazu noch einen Screenshot von denSignalwertenhoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1bzw. über192.168.178.1bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch dieStörungshotline(erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Alle Standartvorgänge wie Router vom Strom und Neustart getestet. Bringt kein anhaltendes, zufriedenstellendes Ergebnis. Nach meinen Halbwissen, sind die Signalwerte ohnehin zu hoch??