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Lösung

Ständig hoher Ping, und langsames laden von Webseiten
MadBlue2
Netzwerkforscher
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl Baden-Württemberg/97877
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Hohe Pingzahlen in Spielen, Rauswürfe aus Games, langsam ladende Webseiten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome / Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Immer mal spärlich verteilt seit Vertragswechsel, in letzten paar Wochen spürbar mehr Probleme
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Alle Standartvorgänge wie Router vom Strom und Neustart getestet. Bringt kein anhaltendes, zufriedenstellendes Ergebnis. Nach meinen Halbwissen, sind die Signalwerte ohnehin zu hoch??
1 Antwort 1
Ida
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