1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig drosselt sich die Lan sowie Wlan verbingung auf 0,50 mbits
Buelent
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich brauche dringen Hilfe seit ca 2 Wochen reduziert sich meine Internet geschwindigkeit immer wieder auf ca 0,50 Mbits. nachdem ich dann ungefähr 20-30 min warte oder den Router wieder neu Starte habe ich wieder meine vollen 500Mbits jdoch tritt das Problem ständig auf sogut wie jede Stunde.

Ich habe schon mehrmals bei Vodafone angerufen, mir wurde ein neuer Router geschickt das hat nichts gebraucht. Auch das Zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht.

Nach einem Gespräch mit meinem Nachbar konnte ich herausfinden das er die gleichen Probleme hat.

Hier noch die Downstream und Upstream Kanäle.

Down.pngdown2.pngdown 3.png

2 Antworten 2
Buelent
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier noch die Antworten auf die Fragen

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • 73614
  •  
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • CableMax 500
  •  
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Box
  •  
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih Gerät
  •  
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan, Wlan ist aber auch betroffen
  •  
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) 
  • Firefox und Chrome
  •  
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows
  •  
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • seit ca 08.11 tritt ständig auf. Vorallem beim Streamen oder Download
  •  
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Mir wurde ein neuer Router geschickt, mir wurde ein Router reset empfohlen. Und nun warte ich seit 3 Tagen das sich die Technik Abteilung bei mir meldet (angeblich innerhalb von 48 Stunden)
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Buelent,

willkommen bei uns in der Community. Schön, dass Du da bist.

Dein Anliegen müssen wir uns genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!