Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2022 21:44
Hallo, seit einiger Zeit habe ich über meinen CableMax 1000 Tarif mit Fritzbox 6591 öfter mal Aussetzer die sich oft durch weiße Internetseiten oder Fehlermeldungen äussern die während der normalen Nutzung auftreten, also z.B. der Wechsel von Seiten. Auch brechen große Downloads oft mit dem Hinweis ab, es würden CRC Fehler vorliegen.
Auf der Kanalübersicht der Fritte sind mir schon von Anfang an die hohen Mengen an Fehlern auf allen Kanälen aufgefallen. Ein Hotliner versuchte bloß mir einzureden, die abgebrochenen Donloads liegen am " Mesh Wlan" von AVM
( Ich habe noch einen FritzRepeater 3000 per Lan Kabel in Betrieb). Ich möge doch bitte jedem Wlan einen anderen Namen geben- Das möchte Vodafone so.
Könnte vielleicht mal einer auf die Werte meiner Fritzbox schauen und nen Kommentar dazu abgeben ![]()
TIA
am 25.11.2022 16:04
Hallo Donald4480x,
wie sieht es beim WLAN ohne den Repeater in der Nähe vom Router bzw. direkt über LAN aus? Schicke bitte auch noch die Angaben aus dem Thread Alles rund um Störungsmeldungen, dann kann Dir die Community besser helfen.
Viele Grüße,
Claudia