Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2022 17:57
Guten Tag,
seit gestern morgen haben wir ständig Verbindungsabbrüche bei unserer Internetverbindung. Für ein paar Minuten ist das Internet in voller Stärke da, dann bricht es ab und ist ein paar Minuten weg. Dann plötzlich ist es wieder da und bleibt ein paar Minuten und dann ist es wieder weg.
Wir haben den Red Cable & Telefon 250 Vertrag mit dem Standard Vodafone Router. Das selbe Problem hatten wir schon vor genau 3 Woche, da hatte es sich allerdings nach ca. 24 h von alleine behoben.
Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen, was aktuell wirklich super ärgerlich ist. Wir wohnen erst seit 2 Monaten hier und ich bin bisher sehr enttäuscht von Vodafone.
Heute morgen mit einer Mitarbeiterin beim Kundenservice telefoniert. Sie hat einen Techniker organisiert der heute zwischen 14-17 Uhr kommen sollte. 2 Stunden später plötzlich eine SMS, dass das Ticket geschlossen wurde, da es angeblich fertig bearbeitet & die Störung behoben wurde. Das Problem besteht aber immernoch. Ich also wieder angerufen und eine andere Mitarbeiterin am Apparat gehabt. Sie hat mir erklärt, dass meine Störung wohl irgendwie einem anderen Auftrag zugeordnet wurde und das damit zeitnah behoben werden soll und die Techniker schon zu Gange sind. Seit dem haben wir konstant gar keine Verbindung zum Internet mehr und der Router blinkt nur noch rot. Sie hat mir auch eine Telefonnummer gegeben unter der ich die beauftragte Firma erreichen kann. Leider hänge ich dort nun zum dritten Mal für über 1h in der Warteschlange ohne jemals mit einem Berater gesprochen zu haben.
Neustarten, Kabelwechseln etc. hilft alles nichts.
am 03.09.2022 10:22
Hi redtares,
tut mir leid, dass das mit den Informationen nicht so recht klappt bei Dir Ich kann leider nur mutmaßen, dass der Ausfall aufgrund der Arbeiten am Netz zustande kommt. Das sollte aber kein längerer sein. Funktioniert es mittlerweile wieder stabil? Ich glaube nicht, dass Dir der beauftragte Techniker da mehr sagen kann, als unsere Hotline. Den Kollegen sollten alle relevanten Informationen vorliegen
Viele Grüße
Marco
am 18.10.2022 06:34
Hey Marco,
deine Nachricht habe ich erst jetzt gelesen. Es hat einen Tag später plötzlich wieder einwandfrei funktioniert. Bis heute.... Habe vorhin mit einer ganz netten Kollegin aus der Hotline gesprochen. Morgen soll nun ein Techniker kommen und sich das Ganze mal anschauen. Schon etwas verrückt das alles....
Erst ständig Probleme, dann plötzlich wieder alles gut und nun wieder Probleme. Dieses mal allerdings Totalausfall, die Internet LED am Router blinkt die ganze Zeit schnell rot. Super ärgerlich, denn ich bin beruflich auf eine stabile Internetverbindung angewiesen. Bleibt nur zu hoffen, dass das mit dem kostenlosen Guthaben auf meiner CallYa-Karte funktioniert, die habe ich mir eben extra zugelegt....
Vielen Dank für deine Nachricht!
LG redtares