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Antwort
Lösung
am 17.11.2022 16:47
am 20.11.2022 12:42
Techniker ist beauftragt und kommt morgen. Mal schauen, was er herausbringt .....
23.11.2022 10:38 - bearbeitet 23.11.2022 10:55
Hallo,
am Montag war ein Techniker da und hat alles durchgemessen. So richtig gefunden hat er nichts, so dass es mal die Anschluss-Dose getauscht hat und alle Kabelverbindungen festgezogen hat. Danach war es für ihn erledigt ("die Signalstärken sind jetzt alle wieder ok") und er ist wieder gegangen.
Damit war aber das Problem leider nicht gelöst, die Störung bzw. Kabel-Internet-Unterbrechung ist gestern abend schon wieder aufgetreten.
Nach dem Technikerbesuch am Montag gab es 17 Kanäle mit Typ 256QAM und 3 Kanäle 64QAM und die Frequenzen gingen nur bis ca. 700 MHz, jetzt sind es 11 Kanäle 256QAM und 9 Kanäle 64QAM, aber jetzt hoch bis über 800 MHz.
Diese hohen Frequenzen hatten ja vor dem Technikerbesuch schon eine Vielzahl nichtkorrigierbare Fehler gezeigt. Liegen die Störungen eventuell daran, dass sich diese hohen Frequenzen wieder von selbst eingestellt haben?
am 23.11.2022 11:24
Hier noch das Ereignisprotokoll zum Zeitpunkt der Internetunterbrechung. Was sagen die einzelnen Fehlermeldungen aus?
am 23.11.2022 12:47
Das betrifft nur deine Internetverbindung, da konnte keine Verbindung zur Gegenstelle aufgebaut werden.
Kannst ja mal wieder eine Störung melden.
am 27.11.2022 10:22
Ich habe die Störung nach weiteren Internetausfällen erneut gemeldet, hat danach wieder ein paar Tage gedauert bis sich jemand über Facebook gemeldet hat. Man hat mir jetzt den Tausch der Fritzbox vorgeschlagen, die ich die nächsten Tage erhalten soll.
Bin gespannt, ob des das Problem lösen wird....