Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2021 15:28
Hallo
bei meinem Kabelanschluss habe ich ständig Probleme beim telefonieren.
Folgende Störung tritt hier seit Tagen regelmässig auf:
Der Anrufer kann meine Stimme nicht hören obwohl ich alles gut verstehen kann. Dieses Problem tritt sowohl bei Telefonaten über Das Fritz C6 als auch beim telefonieren über die App: Fritz fon auf.
Eine Überprüfung der Fritzbox auf Softwarerupdate und Neustart brachten keine Verbesserung des Zustandes.
Problem ist bei jedem Telefonat und immer wieder sporadisch. Telefonate sind so derzeit nur über das Mobilfunknetz möglich das kann doch nicht im Sinne des Tarifes sein.
Dier Hotline hilft da auch nicht weiter. Was nutzt es wenn dieser Telefoncomputer mir mitteilt das an den Störungen im Netzt gearbeitet wird wenn ich gar nicht weiss ob das mein Problem überhaupt löst.
Eventuell kann mich ja mal einer von den Mods näher informieren.
Danke im voraus
viele Grüße
01.11.2021 16:08 - bearbeitet 01.11.2021 16:10
Hallo,
ich schließe mich dem mal an. Auch bei mir ist zeitweilig kein telefonieren über das "Festnetz" möglich. Gespräche können temporär weder angenommen noch selbst geführt werden.
Der Fehler liegt auf Anschlussseite, da die Fehlermeldungen lt. Ereignispritokoll der Box bei allen Rufnummern wie folgt lauten:
und
am 03.11.2021 17:14
Hallo Ralle2203,
sind alle anrufenden Rufnummern betroffen oder nur eine bestimmte? Hört der Anrufende von Deiner Seite gar nichts oder kommt teilweise abgehackt noch etwas an? Ist das auch der Fall, wenn Du jemanden anrufst? Sende bitte auch ein aktuelles Telefonbeispiel (nicht älter als 24 Stunden, je aktueller, desto besser) mit den Nummern beider Gesprächsteilnehmer, Datum und Uhrzeit per PN und melde Dich hier nochmal.
Viele Grüße,
Claudia
am 03.11.2021 19:39
Hallo Claudia
pn ist raus
viele Grüße
Ralf
am 08.11.2021 09:48
Hallo Ralle2203,
vielen Dank für die weiteren Infos per PN. Derzeit liegt auf einem der Upstream-Kanäle eine dauerhafte Fehlerrate an. Die muss erstmal beseitigt werden, bevor wir weiter schauen können. Ich habe dazu eine Meldung an den Folgebereich gegeben.
Viele Grüße,
Claudia