Ständig Störungen beim Telefon
Ralle2203
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

bei meinem Kabelanschluss habe ich ständig Probleme beim telefonieren. 

Folgende Störung tritt hier seit Tagen regelmässig auf:

Der Anrufer kann meine Stimme nicht hören obwohl ich alles gut verstehen kann. Dieses Problem tritt sowohl bei Telefonaten über Das Fritz C6 als auch beim telefonieren über die App: Fritz fon auf.

Eine Überprüfung der Fritzbox auf Softwarerupdate und Neustart brachten keine Verbesserung des Zustandes.

Problem ist bei jedem Telefonat und immer wieder sporadisch. Telefonate sind so derzeit nur über das Mobilfunknetz möglich das kann doch nicht im Sinne des Tarifes sein.

Dier Hotline hilft da auch nicht weiter. Was nutzt es wenn dieser Telefoncomputer mir mitteilt das an den Störungen im Netzt gearbeitet wird wenn ich gar nicht weiss ob das mein Problem überhaupt löst.

Eventuell kann mich ja mal einer von den Mods näher informieren.

Danke im voraus

viele Grüße 

4 Antworten 4
FranSte
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich schließe mich dem mal an. Auch bei mir ist zeitweilig kein telefonieren über das "Festnetz" möglich. Gespräche können temporär weder angenommen noch selbst geführt werden. 
Der Fehler liegt auf Anschlussseite, da die Fehlermeldungen lt. Ereignispritokoll der Box bei allen Rufnummern wie folgt lauten:

"Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."

und

"Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler"
sowie
"Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxx  war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403"

An einer schnellen Lösung bin ich natürlich interessiert, da ein so unzuverlässiger Telefonanschluss natürlich nicht akzeptabel ist. 

Mit besten Grüßen 
Stefan

Claudia
Moderator:in

Hallo Ralle2203,

sind alle anrufenden Rufnummern betroffen oder nur eine bestimmte? Hört der Anrufende von Deiner Seite gar nichts oder kommt teilweise abgehackt noch etwas an? Ist das auch der Fall, wenn Du jemanden anrufst? Sende bitte auch ein aktuelles Telefonbeispiel (nicht älter als 24 Stunden, je aktueller, desto besser) mit den Nummern beider Gesprächsteilnehmer, Datum und Uhrzeit per PN und melde Dich hier nochmal.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia

pn ist raus

viele Grüße 

Ralf

Claudia

Hallo Ralle2203,

vielen Dank für die weiteren Infos per PN. Derzeit liegt auf einem der Upstream-Kanäle eine dauerhafte Fehlerrate an. Die muss erstmal beseitigt werden, bevor wir weiter schauen können. Ich habe dazu eine Meldung an den Folgebereich gegeben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!