am 24.11.2021 10:39 - zuletzt bearbeitet am 25.11.2021 19:05 von HeikeF
Guten Tag. Ich habe immer wieder Probleme mit meinem Internet, die Verbindung bricht mehrmals am Tag ab, über Lan Kabel sowie über Wlan. Wenn ich das Modem dann neu starte läuft das Internet wieder einwandfrei für ca.2-3 Stunden , danach ist es wieder weg, dann starte ich das Modem wieder neu und es ist erstmal wieder ok bis zum nächsten Abbruch. Wenn das Internet weg ist leuchten die Kontrollen weiss wie immer, also nix rot, Werksreset habe ich bereits durchgeführt. Ich habe die alte Vodafone Station von Technicolor als Leihgerät. Meine Daten: xxx Vertrag: Internet und Telefon 100 .
Edit: Bitte nenne hier öffentlich keine Kundendaten. Viele Grüße Heike (Mod)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.12.2021 11:08
hallo. das kabel ist leider noch nicht angekommen, müsste diese woche noch kommen. ich melde mich dann. gruss carsten
am 05.12.2021 12:13
So ich habe das neue Kabel angeschlossen, hat leider nix gebracht, habe immer noch komplette Internet Abbrüche, die 4 Led leuchten trotzdem normal weiss. Wenn ich das Modem kurz aus und an schalte ist es erstmal wieder eine Zeit ok. Wenn das nur and der Anschluss Störung liegen würde wäre das Internet ja nicht sofort wieder da nachdem ich das Modem neu gestartet habe oder? Wenn ihr das Modem nochmal tauschen könntet wäre das gut, ich möchte allerdings nicht nochmal das Modem von Arris haben da mein Telefon da nicht mit funktioniert ! Wieder die von Technicolor oder eine andere. Gruss Carsten
am 07.12.2021 13:50
Hi carsten2804,
die Leitungswerte sehen aktuell gut aus. ich würde es gern mit einem Modemtausch probieren. Leider haben wir keinen Einfluss darauf welches Modell versendet wird. das hängt immer vom Lagerbestand ab. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Marco
am 07.12.2021 14:23
Ja ich bin damit einverstanden und hoffe das ich eins von Technicolor wieder bekomme. Gruss Carsten
am 07.12.2021 20:10
Wie ist das denn wenn ich jetzt doch wieder eine von Arris bekomme, kann ich die dann wieder zurückschicken oder würden dann Kosten für mich anfallen? Die Arris wurde ja schon 2 mal ohne Erfolg getauscht da mein Telefon damit nicht funktioniert bzw. die Rufnummer nicht angezeigt wird, nach dem 3 Tausch zur Technicolor funktioniert es . gruss carsten
am 08.12.2021 12:31
Also wenn ich pech habe und es kommt eine Arris Box dann möchte ich diese hier auf jedenfall nicht anschließen. Dann schalte ich lieber ein paar mal am Tag das Modem ein und aus, es bringt mir ja nix wenn dann das Telefon dann nicht mehr geht. Das müsst ihr nun entscheiden ob wir den Tausch durchführen oder nicht. Gruss Carsten
am 10.12.2021 19:23
Ok da sich ja jetzt keiner mehr meldet schlage ich vor das wir das lassen mit dem Modemtausch, ist sowieso für die Katz wenn hier nacher wieder ein Arris Router im Paket liegt. Ich werde dies Jahr nochmal abwarten und wenn keine Besserung in Sicht ist versuchen meinen Vertrag aufzulösen. Was ihr nochmal machen könnt ist zu gucken ob mein Modem die neuste Firmware drauf hat. Gruss Carsten
am 13.12.2021 09:08
Moin. Ich gebe es auf. Ihr könnt das Thema schliessen. Fimware habe ich selbst geprüft, ist die aktuellste.
am 14.12.2021 07:29
Hi carsten2804,
wir hängen immer noch hinterher mit der Bearbeitung Okay, dann lassen wir das mit dem Tausch.
Die Firmware ist die neueste...
Viele Grüße
Marco