Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2021 10:39 - zuletzt bearbeitet am 25.11.2021 19:05 von HeikeF
Guten Tag. Ich habe immer wieder Probleme mit meinem Internet, die Verbindung bricht mehrmals am Tag ab, über Lan Kabel sowie über Wlan. Wenn ich das Modem dann neu starte läuft das Internet wieder einwandfrei für ca.2-3 Stunden , danach ist es wieder weg, dann starte ich das Modem wieder neu und es ist erstmal wieder ok bis zum nächsten Abbruch. Wenn das Internet weg ist leuchten die Kontrollen weiss wie immer, also nix rot, Werksreset habe ich bereits durchgeführt. Ich habe die alte Vodafone Station von Technicolor als Leihgerät. Meine Daten: xxx Vertrag: Internet und Telefon 100 .
Edit: Bitte nenne hier öffentlich keine Kundendaten. Viele Grüße Heike (Mod)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.12.2021 09:08
Moin. Ich gebe es auf. Ihr könnt das Thema schliessen. Fimware habe ich selbst geprüft, ist die aktuellste.
am 26.11.2021 11:35
Hallo carsten2804,
der Router wurde ja erst im Oktober ausgetauscht, hast Du dabei auch das Netzteil und das Koaxialkabel gewechselt? Beim Rückweg kommt es zur Zeit zu Problemen, das wird bereits vom Folgebereich geprüft. Ich habe dazu eine Meldung für Dich aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.11.2021 12:14
Hallo Ja genau das Modem wurde gewechselt, das Netzteil habe ich gewechselt, Koxialkabel war kein neues dabei und somit musste ich das alte nehmen. Liegt wahrscheinlich daran das ich leider wieder einmal ein gebrauchtes Modem bekommen habe. Diese Rückweg Störung ist ja nun schon ein Halbes Jahr und kann offensichtlich nicht behoben werden, meine Grundgebühr wurde ja um 50% rduziert und ich hoffe das bleibt auch so, denn so macht das absolut keinen Spass wenn man Prime oder Netflix schaut. Gruss Carsten
am 29.11.2021 11:17
Das Modem wurde ja hauptsächlich getauscht weil die Rufnummer des Anrufers bei mir nicht angezeigt wurde, das Internet war da zwar auch schon langsam aufgrund dieser Rückwegstörung aber ich hatte nicht so oft diese kompletten Abbrüche. Die Rufnummer wird jetzt angezeigt aber die Abbrüche haben sich mit dem neuen Gebrauchten Modem nur verschlimmert. Und wenn ich mir das Modem von hinten anschaue dann sieht es so aus als wenn da schon jemand anderes 150 mal den Reset Knopf gedrückt hat so zerkratzt wie es drum herum ist. Am Wochenende hatte ich auf jedenfall wieder zahlreiche Abbrüche.
am 29.11.2021 11:26
am 29.11.2021 13:23
Seltsam ist doch auch das das Internet für ein paar Stunden wieder normal funktioniert wenn ich das Modem kurz aus und wieder anschalten. Für mich deutet es darauf hin das das Modem nicht in Ordnung ist.
am 30.11.2021 09:37
Hi Carsten,
wir können es gerne mit einem erneuten Tausch versuchen, sobald der Störer beseitigt ist. Meldest Du dich hier, wenn Du die Abschluss-SMS erhalten hast und es keine Besserung gab?
VG Wallace
am 30.11.2021 10:24
Ja ich würde es gut finden wenn ihr mir mal ein neues Modem schicken könntet, aber bitte wieder eins von Technicolor,oder eins von den neuen Wifi6 Modellen, mit dem alten Arris Modem funktioniert mein Telefon nicht und Überhaupt ist das Teil eine Heizung und Stromfresser. Ich denke das es mit am Modem liegt, sonst würde das Internet nicht für 1 bis 2 Stunden wieder normal funktionieren nach dem ich das Gerät am Schalter aus und eingeschaltet habe. Aber das müsst ihr entscheiden. Werksreset habe ich schon probiert.
am 30.11.2021 22:15
Ich habe mir jetzt mal ein neues und besseres Koaxialkabel bestellt um zu sehen ob es eventuell doch daran liegt. Wenn das auch nix bringt melde ich mich, dann kann das Modem ja nochmal getauscht werden.
am 03.12.2021 08:51
Hi Carsten,
konntest Du das neue Kabel schon testen?
VG Wallace