abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig (Firmen) VPN Abbrüche trotz vorhandener Internetverbindung
bongmasamac
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier im Forum und leide seit c.a. 3-4 Wochen ungewöhnlich so sehr an (Firmen) VPN Abbrüchen im Home Office. Vor dieser Zeit war es alles in Ordnung, maximal ein Abbuch pro Tag aber jetzt passiert es vllt alle 5 oder 10 Min und das nervt wahnsinnig, da man nicht gescheit arbeitn kann. Von meinem Rechner bis zum Rounter sind nicht mal 5m entfernt.

Meine Kollegen haben kein derartiges Problem zu Hause und in Firma meldet sich auch keiner, dass VPN schlecht war, deswegen gehe ich davon aus, dass irgendwas mit meinem Router nicht stimmt. Er hat aktuelle diese Firmware drauf: 3.2.47-IMS-KDG und ist ein Standard Vodafone Station (CGA4233DE). Den Router zurücksetzen oder stromlos machen habe ich bereits getan aber es hilft leider nichts weiter. 

Ich bin jetzt echt verzweifelt, habt ihr einen Rat für mich?

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

liegt höchstwahrscheinlich an DS-Lite, das du keine öffentliche IPV4 Adresse hast, da wäre deine IT dran es so einzurichten das es richtig läuft, die möglichkeit gibt es ja über IPV6

Hier mal nach Bridgemode suchen! Aber ich würde das dem Arbeitgeber übergeben, denn das ist sein Problem dir den Arbeitsplatz mit allen mitteln einzurichten!

 

 

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist es mobiles Arbeiten, oder wirklich Homeoffice, denn dann ist dein AG für die Stellung der Arbeitsmittel zuständig, frage Ihn wrum er kein IPV6 nutzt , gibt es schon fast 30 Jahre!

 

 

Der glubb is a Depp

Ja, das ist wirklich Home Office. Ich kann leider nicht daran ändern, was mein Arbeitgeber mir zur Verfügung zum Home Office stellt. Auf jeden Fall hatte ich solche VPN Abbrüche nicht erlebt. 

 

Hast du Idee woran es liegen kann? oder gab es Änderung seitens Vodafone in letzter Zeit, was möglicherweise diese Abbrüche verursachen könnten?

 

 

liegt höchstwahrscheinlich an DS-Lite, das du keine öffentliche IPV4 Adresse hast, da wäre deine IT dran es so einzurichten das es richtig läuft, die möglichkeit gibt es ja über IPV6

Hier mal nach Bridgemode suchen! Aber ich würde das dem Arbeitgeber übergeben, denn das ist sein Problem dir den Arbeitsplatz mit allen mitteln einzurichten!

 

 

Der glubb is a Depp

Danke dir. Dann werde ich mal mit unserem IT versuchen. 

Danke an  @Menne99 . Einrichten von Bridge Mode und anschließend Wlan über Fritzbox 4040 hat das Problem gelöst. Zwei Tagen nacheinander kein ein einziges Mal VPN Abbruch. Home Office macht wieder Spaß.