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am 11.10.2021 11:42
Hallo zusammen,
jetzt lade ich hier auch mal meinen Frust ab, das Internet vergisst ja bekanntlich nicht.
Wenn man sich hier so durchließt, fühlt man sich wenigsten nicht alleine.
Zu mir, liebes Vodafone-Team:
1.Kapitel – wie alles begann:
Im Oktober 2020 wurde bei mir die 1GB Leitung verfügbar. Ab hier beginnt die ganze
Miesere. Man könnte fast meinen hier einen Zusammenhang zu erkennen,
wenn man denn wollen würde…
Seit dem Zeitpunkt funktioniert eigentlich nichts mehr (es ist jetzt 1 Jahr vergangen!!!!)
Das von 1.000Mbit nur ca. 300Mbit ankommen (<30%) , damit habe ich mich schon lange
abgefunden. Doch schon wenige Wochen später, ständige Internetabbrüche.
2.Kapitel – Störungen wurden erkannt:
Störticket eröffnet > Es besteht ein Problem > Störticket geschlossen (Problem angeblich gelöst)
3.Kapitel – gemacht wird nichts:
Gemacht wurde nichts. Fehler weiterhin konstant. Nach gefühlt 100 Tickets, die immer
wieder freundlicherweise geschlossen worden sind, obwohl nichts gemacht wurde,
wurde mir dann doch freundlicherweise mal ein Techniker vorbei geschickt.
Nachdem dieser mehrfach versuchte, mir die Schuld in die Schuhe zu schieben (mein Laptop sei
nicht gut genug, meine Kabel nicht gut genug, usw. usw. usw.) ich ihn dann aber doch davon
überzeugen könnte (das ich als Elektrotechniker halt auch nicht ganz auf der Brennsuppen daher
geschwommen bin), dass der Fehler keinesfalls an mir liegt, betraten wir den Hausanschluss:
4.Kapitel – Der Anschluss zum Haus:
Und, oh Wunder, das Signal ist schei***, zwar stark genug um theoretisch 1Gbit zu erreichen,
aber die Qualität des Signals ist einfach schrott.
4.Kapitel (Fortsetzung) – wir befinden uns im Loop:
Überraschung, Überraschung….. das Ticket wurde geschlossen, der Fehler behoben. Aha, mit
viel Humor könnte man jetzt vlt. darüber lachen. Ich finde es aber nicht mehr komisch.
5.Kapitel – Der Winter naht:
Nun wird es wieder Winter, (ein paar Techniker waren zwischendurch mal wieder da, die,
jetzt haltet euch fest, festgestellt haben dass das Signal am Hausübergabepunkt schon Fehlerbehaftet sei.
Nein? Ich war über diese Aussagt total überrascht, er hätte sich den Weg, die Arbeit aber auch sparen
können, da dieses Vodafone ja längst bekannt sein sollte. Sollte man meinen…
Naja zurück zum Winter. Genau, jetzt wird es wieder kälter, da ich meinen Nebenjob als Webdesigner
praktisch nicht mehr nachgehen kann (ohne Internet sehr schwer machbar) hätte ich wieder mehr Zeit
für gemütliche Sachen wie:
6.Kapitel – Die Kosten explodieren:
Aber stimmt, es funktioniert nicht, also kann ich das wohl weiterhin vergessen. Auf den Kosten bleibe
natürlich ich sitzen. Da ich ein freundlicher Mensch bin, habe ich es für Sie, liebes Vodafone-Team
mal zusammengerechnet, was mir dieser Ausfall (neben Nerven, Zeit und meines nicht ausführbaren Gewerbes) kostet:
Gesamtkosten pro Monat: 179,91€
Gesamtkosten pro Jahr: 2.158,92€ (Stand heute)
7.Kapitel – Fortsetzung folgt:
Heute habe ich mal wieder mit Ihren Kollegen vom Service Telefoniert (wir sind größtenteils schon per-Du)
Morgen kommt mal wieder ein Techniker vorbei. Ich vermute, er wird feststellen dass das Signal schon
schlecht bei uns im Haus ankommt. Er wird dieses weiterleiten. Daraufhin wird mein Ticket erfolgreich
abgeschlossen. So schließt sich dann der Kreis wieder.
Vielen Dank Vodafone, als langjähriger Stammkunde (müssten jetzt so 20j sein) fühle ich mich richtig gut
aufgehoben bei euch.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin Müller
am 15.10.2021 09:47
am 16.10.2021 14:34
Hi Bellkuhlo,
hier wird niemand ignoriert. Wir arbeiten alle Beiträge nach chronologischer Reihenfolge ab und das kann aktuell etwas dauern.
Ich möchte mir das gerne mal anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 18.10.2021 08:05
@WallaceNachricht ist raus
am 19.10.2021 07:31
19.10.2021 - 07:25
@R4mona @Claudia @Ida @Tobias @Nancy @Jens @Grit @Wallace @Jana478 @Moni_GK @Martin59 @MariaK
Gerstern war mal wieder der Techniker da (dieser Techniker allein zum 3ten mal) Dieser hate einen "Tiefbau" angeordnet, was von seitens VF aus kostengründen abgelehnt wurde. Anfangs war alles i.o, als er gerade gehen wollten fingen die sporadischen Fehler wieder an.
In einem Gespräch habe ich Ihm auch davon berichtet, wie sehr sich das auch auf meinen TV auswirkt (Vodafone Giga TV Box) -> Senderwechsel dauert teilweise 1Minute. Menü usw sehr laggy. Er meinte dass diese umbedingt gewechselt gehört und möglicherweise sogar verantwortlich für meine Störungen ist?
am 20.10.2021 16:55
Hallo Bellkuhlo,
ob die GigaTV-Box für die Störungen im Internet verantwortlich ist, lässt sich ja einfach feststellen. Schalte sie doch einfach mal aus und teste die Verbindung ohne diese. Vermutlich ändert dies nichts. Reagiert die Box nach einem Stromreset wieder normal für eine gewisse Zeit ohne Lags beim umschalten?
Gruß Fred
am 25.10.2021 07:34
Habe ich getestet.... Wenn ich sie vom Strom nehme, wieder anschließe, dann funktioniert es gefühlt kurze Zeit besser. Aber ein sauberer Senderwechsel / Menüaufruf ist nicht wirklich möglich.
Auswirkungen auf das Internet hat es aber vermutlich eher nicht. Aber alles nur Vermutungen & Spekulationen...
am 29.10.2021 13:22
Hallo Bellkuhlo,
ich möchte erneut einen Techniker mit der Prüfung des Anschlusses beauftragen. Ich sehe eine erhöhte Fehlerrate auf dem OFMA Channel und zahlreiche Timeouts. Das ist nicht normal und muss vor Ort geprüft werden. Bist Du einverstanden?
Liebe Grüße
Tina
am 03.11.2021 07:54
Wow, und das konnte bisher niemand feststellen? Im Prinzip habe ich nichts dagegen wenn sie mir erneut einen Techniker schicken. Sollte es aber der Standard-Techniker (wie die unzählige male davor) sein, können wir uns das ganze auch sparen.
am 04.11.2021 15:25
so sah es bei mir auch aus , seit dem ich die fritzbox dran habe , habe ich keinerlei verlsute mehr auf dem ping .
ist auch nur eine 50er Leitung. jedoch bin ich mir nicht sicher ob sie zu 100% stabil ist .
lg andi
am 05.11.2021 07:12
Ich habe mitlerweile die 3te Fritzbox von VF und geändert hat sich garnichts.
@Tina wann bekomme ich weitere Informationen bezüglich des Technikers?