Frage
Antwort
Lösung
am 25.03.2022 17:10
Seit geraumer Zeit bin ich relativ unzufrieden mit meiner Internetleitung. Meist gegen Abend sehr schwankender Ping, mit 100% Paketloose.
Jetzt war ein Techniker da, der das Signal am Verteiler wohl verstärkt hat, aber eine Besserung ist nicht gegeben.
Upstream-Kanäle
Das sind aktuell meine Werte... Router wurde bereits neu gestartet... aber das Teil jeden Tag neu starten und hoffen das es dann geht, kann ja wohl kaum die Lösung sein...
am 01.05.2022 09:16
So mal Zwischenbericht.
Der Techniker war erneut da. Nun hab ich zwei Löcher in der Wand (was mein Vermieter sicher super findet) aber das Problem ist weiterhin vorhanden. Er hat den Router jetzt direkt angeschlossen, weil er meinte jede Dose hat ne Art Dämpfung, die man somit umgeht. Ich habe 4 Dosen... 2 davon sind nun Löcher mit Kabel, weil er wohl keine Verkleidungen für seine Werke hat.... wäre ja nicht ganz so schlimm wenn es nun wenigstens gehen würde, aber nee, keine Besserung. Kann ja nicht sein das in einem 10 Parteienhaus dann gesagt wird, ihr seid die letzten an der Leitung, ihr habt halt Pech. Was ist dann bei Hochhäusern erst??
Früher lief es doch auch ohne grosse Probleme, wieso jetzt nicht mehr...