Frage
Antwort
Lösung
am 21.09.2023 11:59
Hallo, ich habe jetzt den zweiten Tag kein Internet. Ich habe schon alles versucht, die Fritzbox neugestartet, Kabel kontrolliert usw. Nichts geht!
Fritzbox Diagnose besagt: IPv4, und IPv6 nicht verbunden.
Ich weiß nicht was ich noch machen so.
Die Fritzbox ist mein Eigentum und erst ein paar Monate alt, sie läuft soweit einwandfrei und das Problem ist erst seit zwei Tagen.
Kann mir jemand helfen?
Und bitte einfach erklären, ich bin kein Profi.
Danke
am 21.09.2023 12:38
Der Grund liegt darin, dass sich deine Box nicht mit der Kopfstelle verbinden kann, warum auch immer.
Solltest du eine Leihbox haben, versuche mal die anzuschließen, ob die sich verbinden kann.
Gruß Kurt
am 24.09.2023 13:00
Hallo, habe die noch unbenutzte Box angeschlossen und habe das selbe Problem.
Woran liegt das?
am 24.09.2023 13:06
Hi,
du kannst mit dem Netz-Assistenten prüfen, ob bei Vodafone schon eine Störung bekannt ist. Falls dies der Fall ist, hilft nur abwarten, bis diese beseitigt ist.
Innenleiter des Koaxkabels ist nicht verbogen?
Ansonsten eine Störung bei Vodafone melden.
Grüße