Sprunghafter Jitter, Ping seit Monaten
arber
Netzwerkforscher
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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Niedersachsen, 30974
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritz!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Sprunghafter Hoher Jitter; von 5 zu 30 zu wieder 5 dann 80 usw... Es fühlt sich an, als hätte man einen extrem hohen Paketverlust, zum Beispiel in Online Video Spielen.
    • Teilweise Sprunghafter Ping (öfters aber ok)
    • Alle paar Tage längerandauernde Verbindungsabbrüche vom Modem, welche meist erst mit Stecker raus und rein behoben werden.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN und WLAN
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows, Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Oktober (oder länger) 2020 und Zeitraum ist eigentlich immer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • 2b8ff86cf9730d07aab24f0e762f7570.png4998f681cb3e3f76905d3083b4646441.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Wie schon oben geschrieben habe ich das Problem seit 2020 und es wurde gemacht: Öfters mein Störungsticket einfach wieder geschlossen, weil angeblich nichts gefunden wurde; Störungen in der Gegend behoben, was aber nie mein Problem behoben hat; neue FritzBox; Techniker im Haus.

Und ich hab langsamm kein bock mehr darauf bei Vodafone anzurufen, immer die gleichen Fragen, immer diese Unwissenheit bei den Mitarbeitern, obwohl sie in einen der größten Deutschen Internetanbietern arbeiten, deswegen versuche ich es hier, weil hier kompetente Mitarbeiter unterwegs sind. Falls es aber hiermit auch nicht klappt, werde ich den Vertrag kündigen, was glaube verständlich ist, wenn man ein Problem nach über ein halben Jahr nicht beheben kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

14 Antworten 14
TomboTom
Mastermind
Mastermind

Hey.

Die Leitungswerte sehen normal aus. 

Probier mal dies hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Guide-Ping-Probleme-Paketverlust-Try...

 

Habe selber so auch erst davon erfahren, dass es bei meiner Störung an Vodafone liegt

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arber,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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arber
Netzwerkforscher
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Hab die PN geschickt.

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arber,

 

der Router wechselt die Frequenzen.

 

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €. 
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Grüße Moni

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arber
Netzwerkforscher
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Ok tatsächlich wäre gerade wirklich schlecht, da das Haus unter Quarantäne steht. Sollte ich dann am besten, wenn die Quarantäne vorbei ist, hiernochmal eine Nachricht schreiben und per PN die Rufnummer schicken?

 

Lg

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arber,

 

ja bitte. In die Quarantäne kann ich natürlich keinen Techniker schicken.

 

Grüße Moni

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arber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist jetzt alles bei mir so ready, an wen soll ich jetzt die Pn mit der Rufnummer schicken?

 

Lg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi arber,

 

dann schick mir die PN mit der Mobilfunknummer und ich beauftrage dann den Techniker.

 

Lass eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

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arber
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hab die PN geschickt.

 

Lg