Frage
Antwort
Lösung
10.10.2021 02:23 - bearbeitet 10.10.2021 02:37
Hallo,
wir haben seit über einer Woche schon sporadische Verbindungsaussetzer, die dann mit einem neuen Ranging etc. wieder für ein paar Stunden "behoben" werden. Bevor der Stress losging, waren auch die Rückkanäle auf QAM64. Jetzt sind sie nur noch auf QAM16 und ich komme praktisch nicht über 20mBits raus. Ein Arbeiten von zuhause aus ist absolut unmöglich (Meetings, Telefonate etc, - alles läuft über das nicht funktionierende Internet). Habe soeben noch einen Speedtest gemacht (es ist 2 36 Uhr - das Netz sollte eigentlich nicht wirklich überfüllt sein). Download gut mit 940mBits, upload 3mBits... Speedtest Code: cc9kftvphc49.
Hier mal vorerst die Daten.
am 12.10.2021 20:27
Hallo,
muss ich hier noch mehr Informationen eingeben oder wie funktioniert denn das Forum hier? 🙂
Ich würde mich freuen, wenn sich wer meldet und mir hierbei helfen könnte. Die Uploadrate ist mittlerweile auf 1mBit/s runter (Speedmeter qknb5vrktqtk). Echt mies und für nichts nutzbar!
am 14.10.2021 10:29
Guten Morgen BigPeanut,
in erster Linie handelt es sich hier um ein "Kunden-helfen-Kunden-Forum". Bei Bedarf schalten wir Moderator:innen uns natürlich gern ein, um zu unterstützen - sind jedoch nicht immer online.
Nun zu Deinem Anliegen: Damit wir uns gemeinsam um Dein Anliegen kümmern können, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir uns Dein Problem zusammen an.
Liebe Grüße
R4mona
am 15.10.2021 07:47
Hallo R4Mona,
die PN ist raus.
am 16.10.2021 17:21
Hi BigPeanut
Ich kann gerne ein Störungsticket erstellen und an die Technik weitergeben. Da aber ein eigenes Gerät genutzt wird möchte ich vorab einen Kostenhinweis geben. Sollte ein:e Techniker:in vor Ort feststellen, das der Fehler nicht von unserer Seite kommt, so wird dieser Einsatz für Dich kostenpflichtig. Sollte der Fehler von unserer Seite kommen bleibt er natürlich kostenfrei. Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
Ida