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Sporadische Verbindungsaussetzer zu jeder Tageszeit seit über einer Woche
BigPeanut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

wir haben seit über einer Woche schon sporadische Verbindungsaussetzer, die dann mit einem neuen Ranging etc. wieder für ein paar Stunden "behoben" werden. Bevor der Stress losging, waren auch die Rückkanäle auf QAM64. Jetzt sind sie nur noch auf QAM16 und ich komme praktisch nicht über 20mBits raus.  Ein Arbeiten  von zuhause aus ist absolut unmöglich (Meetings, Telefonate etc, - alles läuft über das nicht funktionierende Internet). Habe soeben noch einen Speedtest gemacht (es ist 2 36 Uhr - das Netz sollte eigentlich nicht wirklich überfüllt sein). Download gut mit 940mBits, upload 3mBits... Speedtest Code: cc9kftvphc49.

Hier mal vorerst die Daten. 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? BW, 727692
  • Welchen Vertrag hast Du? Giga1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes.
  • Welcher Fehler tritt auf? Praktisch ständige Verbindungsabbrüche seit über einer Woche. Grund für mich nicht ersichtlich.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 Enterprise + Windows 11 Enterprise
  • Beginn und Zeitraum der Störung Über einer Woche, ganztägig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Keine, nicht kontaktiert, weil ich dachte, dass Vodafone am Netz arbeitet. Aber über eine Woche ist halt doch suspekt ohne Meldung...

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4 Antworten 4
BigPeanut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

muss ich hier noch mehr Informationen eingeben oder wie funktioniert denn das Forum hier? 🙂

 

Ich würde mich freuen, wenn sich wer meldet und mir hierbei helfen könnte. Die Uploadrate ist mittlerweile auf 1mBit/s runter (Speedmeter qknb5vrktqtk). Echt mies und für nichts nutzbar!

 

 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen BigPeanut,
 

in erster Linie handelt es sich hier um ein "Kunden-helfen-Kunden-Forum". Smiley (fröhlich) Bei Bedarf schalten wir Moderator:innen uns natürlich gern ein, um zu unterstützen - sind jedoch nicht immer online.

Nun zu Deinem Anliegen: Damit wir uns gemeinsam um Dein Anliegen kümmern können, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier kurz Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann schauen wir uns Dein Problem zusammen an.

Liebe Grüße
R4mona

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Hallo R4Mona, 

 

die PN ist raus.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi BigPeanut

Ich kann gerne ein Störungsticket erstellen und an die Technik weitergeben. Da aber ein eigenes Gerät genutzt wird möchte ich vorab einen Kostenhinweis geben. Sollte ein:e  Techniker:in vor Ort feststellen, das der Fehler nicht von unserer Seite kommt, so wird dieser Einsatz für Dich kostenpflichtig. Sollte der Fehler von unserer Seite kommen bleibt er natürlich kostenfrei. Bist Du damit einverstanden?

Liebe Grüße
Ida

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