Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2022 16:59
Werte Leser,
seit mehr als einem Jahr erleben wir immer wieder sporadische Verbindungsabbrüche für mehrere Sekunden. Das fällt insbesondere dann auf, wenn die Leitung beim Zocken, Downloads, Speedtests und Streamen unter Last liegt.
Im Juni 2021 wechselte ich den Vertrag von 3play-FLY 400 (Unitymedia) auf Red Internet 500 (Vf). Kurz vor der Vertragsumstellung fielen uns bereits Verbindungsabbrüche auf, welche allerdings seltener, dafür jedoch länger (30min. oder mehr) waren. Damals wurde durch den Kundenservice ein technischer Defekt am Modem vermutet. Im Zuge der zeitgleich stattfindenen Vertragsumstellung, wurde nicht nur das Modem auf ein neues Modell, sondern auch die Anlage im Keller erneuert. Ich bekam damals einen neuen Verstärker und zusätzlich einen Vorverstärker, da die Eingangssignale, lt. Technikservice, nicht optimal waren.
Danach waren die längeren Verbindungsabbrüche weg, die sekundenartigen Time-Outs jedoch da. Seitdem stehen wir immer wieder mit dem Kundenservice in Kontakt. Bislang wurden mehrere Ferndiagnosen mit der Feststellung der Time-Outs durchgeführt und meistens lief die Leitung danach für wenige Tage oder Wochen stabil(er). Eine endgültige Lösung konnte bislang nicht herbeigeführt werden, weshalb ich mich heute erneut an Vf und die Schwarmintelligenz in diesem Forum wende.
Die Hotline ist leider schlecht zu erreichen und eigentlich sollte auch schonmal ein Techniker vorbeikommen sein, der allerdings nie erschien.
Vertrag: Red Internet 500
Modem: FritzBox 6660 Cable.
Das Modem wurde bereits mehrmals aus- und wieder eingeschaltet, LAN-Kabel und Koaxialkabel wurden auch schon getauscht, sowie alle WLAN Verbindungen getrennt. Falls weitere Informationen benötigt werden, können diese nachgereicht werden.
Grüße,
Kono
am 09.09.2022 18:11
Da wird dir hier niemand weiterhelfen können, da es im Forum keinen direkten Support mehr gibt. Du kannst es nur mal über Facebook oder Twitter versuchen.
Gruß Kurt
am 09.09.2022 19:06
Danke für den Hinweis.