Frage
Antwort
Lösung
am 29.04.2021 08:10
Hallo zusammen,
seit nun mehreren Wochen / Monaten habe ich immer wieder Probleme mit sporadischen Paketverlusten und stark schwankendem Pingzeiten.
In der Regel treten diese Probleme in der Mittagszeit und am Abend auf. Videokonferenzen die Pandemie bedingt im Homeoffice erfolgen müssen sowie Online-Spiele (FPS, bspw.: Hunt Showdown) sind reine Glückssache bzw. nicht spielbar aufgrund von auftretendem Rubberbanding, Lags, etc.
Diese Störungen habe ich immer wieder gemeldet, erhalte direkt danach ein Störungsticket, das in der Regel nach 2-3 Tagen geschlossen wird, mit dem Hinweis, das die Störun g behoben wurde. Dies ist aber definitiv nicht der Fall. Mir ist bewusst das die Eingrenzung des Fehlers aufgrund des sporadischen Auftretens nicht einfach ist, aber ich bin einfach nur noch genervt.
Zum Testen habe ich mich versuchsweise mit dem WLAN meines Nachbarn verbunden (Telekom-Anschluß) und hier bestehen diese Probleme defintiv nicht.
Wenn hier seitens Vodafone keine Abhilfe geschafft werden kann sehe ich mich mittlerweile genötigt den Anschluss zu kündigen, da es so nicht weitergehen kann.
Grüße
Der Toni
am 29.04.2021 20:30
Hallo Toni87672,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Bevor ich mir die bisherigen Störtickets ansehe, verrat mir erst einmal, in welchem Bundesland Du wohnst.
Beste Grüße
Tina
am 03.05.2021 09:56
Hallo Tina,
in Niedersachsen. Ergänzend wurde auch das letzte Ticket vom 29.04.2021 am 30.04.2021 als erledigt geschlossen. Die Paketverluste treten aber leider noch immer sporadisch auf.
Grüße
Der Toni
am 03.05.2021 13:16
Hallo Toni87672,
in dem Fall bist Du bei mir genau richtig. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 03.05.2021 13:39
Hallo Tina,
PN ist raus an Dich.
Grüße
Der Toni
am 05.05.2021 08:32
Hallo Toni,
vielen Dank für Deine PN.
Ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. In Deinem Anschlussbereich ist derzeit der Rückweg gestört. Dieser Störer verursacht die geschilderten Probleme. Die Kollegen beobachten das Segment und schauen, von wo das Störsignal kommt. Ich habe für Dich die E-Mail-Benachrichtigung aktiviert, damit Du informiert wirst, sobald der Auftrag erledigt ist. Leider ist es schwer zu sagen, wie schnell die Entstörung abgeschlossen ist. Die Eingrenzung funktioniert nur, wenn er gerade aktiv ist. Leider sind die wenigsten Störer dauerhaft aktiv.
Entschuldige die entstehenden Unannehmlichkeiten.
Beste Grüße
Tina
Beste Grüße
Tina
am 05.05.2021 21:47
Hallo Tina,
vielen Dank dafür und dann heisst es jetzt wohl Daumen drücken.
Grüße
Der Toni
09.05.2021 21:23 - bearbeitet 09.05.2021 21:26
Hallo zusammen,
tja leider das Gleiche wie die letzten Male. Am 07.05.2021 - 18:40 wurde mir per Email mitgeteilt das die Störung behoben sei. (Auftrag .... ist erledigt). Am selben Tag trat der Fehler auch nicht mehr auf.
Gerade eben (21:15) trat die Störung aber wieder auf und ich flog aus einem Online Spiel und war im Sprachchat nicht mehr zu verstehen .....
Tja... macht echt Spaß ....![]()
Gruß
Der Toni
am 11.05.2021 08:46
Hallo Toni87672,
der Störer konnte in dem Netzelement nicht lokalisiert werden. Der Bereich Eingrenzung muss erweitert werden und dafür muss leider ein neues Störticket eröffnet werden. Das wurde zwischenzeitlich veranlasst. Auch hier solltest Du wieder eine E-Mail-Benachrichtigung bekommen haben.
Tut mir leid, dass die Unannehmlichkeiten andauern.
Gruß Fred
am 30.05.2021 22:35
Hallo zusammen,
nach der letzten Email vom 23.05.2021 war tatsächlich bis auf ein, zwei kurze Aussetzer tatsächlich Ruhe drin. Bis gestern, seit gestern treten die Paketverluste leider wieder sehr häufig auf. Es ist zum Mäuse melken.....
Gruß
Der Toni