Sporadische Internetausfälle WLAN+LAN
Steven1503
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

Ich habe schon längerer Zeit Probleme mit meinem Internet. Nach etlichen Tickets bei Vodafone Kabel ( Eins Ticket läuft noch) komme ich nun hier her um Rat zu bekommen.

Mein Internet (500er Leitung) bricht sporadisch zu unterschiedlichen Zeiten immer mal wieder für wenige Sekunden. Habe über Windows einen Ping Test gemacht und über das Programm Ping Plotter. Man sieht immer schön wenn das Internet mal gerade ausfällt und gleichzeitig steht beim Windows Ping Test Zeitüberschreitung der Anforderung. In dem Moment geht über WLAN wie LAN nichts mehr. Beim streamen von NetFlix etc macht mir das nichts aus , da die Ausfälle so kurz sind das sie nicht auffallen, jedoch beim Online Spielen nervts extrem da man beim Ausfall ,,laggt´´ und nichts geht.

Der Verteiler im Haus wie das Kabel zur Dose inklusive zum Router sind vor knapp einem halben Jahr erneuert worden durch den Vodafone Techniker.

Was wurde schon gemacht seitdem das Problem auftritt:

3x Router Tausch + 3x Techniker (gleicher Techniker seit Anfang an)Der Techniker meinte im Haus selbst sei alles In Ordnung. Er gehe davon aus , das Problem käme von außen vom Frequenz Kanal OFDMA. Dieser müsste abgeschaltet werden. Dieser wurde nun auch abgeschaltet seitens Vodafone , aber das Problem besteht weiterhin. Ich bin Ratlos und weiß nicht mehr weiter. Vodafone selbst ist auch anstrengend ,da oftmals Tickets einfach geschlossen werden wenn sie von Ihrem System her nichts finden und man erneut eins aufmachen muss.P.S beim Speedtest kommt auch das an was ankommen sollte und der Upload ist soweit auch ok.

10 Antworten 10

dann mal alles vom Netz nehmen und prüfen was den Loss verursacht! Evtl mal dann die Fritte paar mins vom Strom nehmen!

 

 

Der glubb is a Depp