abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Internetausfälle WLAN+LAN
Steven1503
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Community,

Ich habe schon längerer Zeit Probleme mit meinem Internet. Nach etlichen Tickets bei Vodafone Kabel ( Eins Ticket läuft noch) komme ich nun hier her um Rat zu bekommen.

Mein Internet (500er Leitung) bricht sporadisch zu unterschiedlichen Zeiten immer mal wieder für wenige Sekunden. Habe über Windows einen Ping Test gemacht und über das Programm Ping Plotter. Man sieht immer schön wenn das Internet mal gerade ausfällt und gleichzeitig steht beim Windows Ping Test Zeitüberschreitung der Anforderung. In dem Moment geht über WLAN wie LAN nichts mehr. Beim streamen von NetFlix etc macht mir das nichts aus , da die Ausfälle so kurz sind das sie nicht auffallen, jedoch beim Online Spielen nervts extrem da man beim Ausfall ,,laggt´´ und nichts geht.

Der Verteiler im Haus wie das Kabel zur Dose inklusive zum Router sind vor knapp einem halben Jahr erneuert worden durch den Vodafone Techniker.

Was wurde schon gemacht seitdem das Problem auftritt:

3x Router Tausch + 3x Techniker (gleicher Techniker seit Anfang an)Der Techniker meinte im Haus selbst sei alles In Ordnung. Er gehe davon aus , das Problem käme von außen vom Frequenz Kanal OFDMA. Dieser müsste abgeschaltet werden. Dieser wurde nun auch abgeschaltet seitens Vodafone , aber das Problem besteht weiterhin. Ich bin Ratlos und weiß nicht mehr weiter. Vodafone selbst ist auch anstrengend ,da oftmals Tickets einfach geschlossen werden wenn sie von Ihrem System her nichts finden und man erneut eins aufmachen muss.P.S beim Speedtest kommt auch das an was ankommen sollte und der Upload ist soweit auch ok.

10 Antworten 10
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Signalpegel posten alle Kanäle!

 

 

Der glubb is a Depp

Hoffe das ist das richtigeScreenshot (19).jpgScreenshot (20).jpgScreenshot (21).jpg

Internet-Test-28.03.jpgInternet Test 3 30.03.jpg

Hoffe das war das Richtige Smiley (fröhlich)

jo passt, das Routing ist sowas von bescheiden von VF , die jagen einen über zig Hops , und dann ensteht der Loss, wenn der 1. und der letzte sauber sind ists egal, aber wenn von 10 stk 10 Loss haben wirds nix mehr!

 

 

mach mal nen Plotter zu heisse.de, hetzner.de

 

 

 

Der glubb is a Depp

Gab nur 1 mal einen minu Aussetzer.Nicht Arg bemerkbarheisse.de.jpg

@Menne99 

Aktuell läufts wieder.Wie gesagt die Störung kommt und geht wie Sie möchte.Ich habe keine Ahnung was es sein könnte.Ich weis nur das es so kein Spaß macht.Man kann nichts richtig machen , da man nie weiß wann die Störung einen wieder ruiniert

check mal dein Netzwerk , alles abstecken und nach und nach probieren, 60% loss daheim ist schon mal shice, ich weiss ja net was alles dran hängt!

 

 

Der glubb is a Depp

@Menne99 

hängt nichts dran außer der PC am LAN.

2 Smart TV über WLAN und 2 Handy´s über WLAN