Speedtest bricht ab.
Billma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit den Wartungsarbeiten in Aachen funktioniert bei mir der Speedtest von Vodafone nicht mehr. Nach der Messung bricht er vor dem Resümee ab und es kommt die Meldung:

Während der Messung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Bitte versuch es später noch einmal.

Fehlercode: #1260
9 Antworten 9
Billma
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Fehler tritt immer noch auf, jedes mal. Hat wirklich niemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?

MariaK
Moderator:in

Hallo Billma,

hast Du schon verschiedene Browser ausprobiert und mal den Cache Speicher gelöscht?

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja, habe ich, Edge und Chrome. Der Fehler tritt auch dort auf.

und bei  https://speedtest.unitymedia.de/ajax/speedtest-init/  kommt folgendes:

clientIp   speedtestId "sbyy74d8fk7s" upstreamSpeed 0 downstreamSpeed 0 upstreamBooked null downstreamBooked null isCustomer false footprint "" isp "Vodafone GmbH" ipCountry "DE" vendor "" modemType null plannedImprovement null swapScenario null swapLink null cmtsVendor null secondStepPossible null vpnDetected null vpnDetectedBy "ext" isO2Customer false

Red Internet & Phone 500 + Horizon TV Cable
Vodafone Station

Gibt es schon einen Hinweis, warum das bei mir nicht mehr funktioniert? Meine IPv6 ist auch verschwunden.

Und das alles seit den umfangreichen Wartungsarbeiten in Aachen. Meinen Router (Arris) muss ich auch mindestens einmal am Tag neu starten, da die Internetverbindung zusammen bricht.

MariaK

Hallo Billma,

Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers

Geburtsdatum

Straße + Hausnummer

PLZ + Ort

Bundesland

Kundennummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hab dir meine Daten geschickt.

P.S.

Es ist ja kein schwer wiegender Fehler, es sieht nur so aus, als hätte Vodafone keinen Zugriff mehr auf meine Arris.

Gibt es denn schon irgendwelche Erkenntnisse?

In der Facebook Gruppe unseres Viertels hier in Aachen häufen sich übrigends die massiven Beschwerden über Vodafone.