Frage
Antwort
Lösung
18.11.2021 06:51 - bearbeitet 18.11.2021 06:55
Guten Morgen,
nachdem heute Morgen erstmal Stundenlang keine IPV4 Lite Verbindung aufgebaut werden konnte, bin ich jetzt mit teils unterirdisch langsamem Kabelinternet gesegnet. Die Leitung schwankt hin und her zwischen 34 und 200 mbit.
Fritzbox ist die 6490.
Tarif ist 100mb mit Upgrade auf 200mbit. Alles per Lan angeschlossen.
Hier noch dreimal hintereinander mit dem Vodafone Speedtest:
Gibt es hier Störungen oder bin ich alleine betroffen?
Gruß
Mike
am 18.11.2021 08:58
Leider kann ich nicht mehr editieren. Mittlerweile hat sich das Ganze nach unten eingependelt. 😞
An der angekündigten Wartung, die ja abgeschlossen sein soll, hat es wohl auch nicht gelegen.
Gruß
Mike
am 21.11.2021 11:14
Hallo Mike,
Deine Daten haben wir noch von einem vorherigen Thread. Ich habe gesehen, dass für morgen bereits ein Technikertermin vorgesehen ist. Du steht dazu ja auch über Twitter mit uns in Kontakt. Beschränke Dich bitte auf einen Kanal, um eine doppelte Bearbeitung zu vermeiden.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.11.2021 15:12
Hi @Claudia:
Du hast natürlich Recht. Aber wenn man als Kunde seine Leitung quasi nicht mehr richtig benutzen kann, versucht man halt sein Möglichstes.
Heute war nun der Techniker da, hat die Fritzbox ausgetauscht und gemeint es läuft alles wieder. Nachdem ich den Laptop per Lan angeschlossen hatte, war exakt das gleiche Problem wieder da. Auch einen anderen Laptop habe ich versucht.
Ich habe jetzt die Hotline mit dazu genommen (via Twitter den Kollegen dort Bescheid gegeben). Neues Ticket. Mal sehen....
am 25.11.2021 07:24
Hallo hooray-vk,
ich kann nachvollziehen, dass Du alles möglich versuchst um Hilfe zu erhalten. Der Kontakt über verschiedene Kanäle kann das ganze allerdings eher verzögern.
Auch über das neue Ticket stehst Du mit den Kollegen ja noch in Kontakt.
Viele Grüße, Martin