Frage
Antwort
Lösung
am 31.08.2021 10:57
Hallo,
wir haben seid ein paar Wochen leider das Problem das unsere Internetleitung nicht mehr die zuvor erreichte Geschwindigkeit erreicht. 16000 sind gebucht , laut FRITZbox gibt die Leitung rund 12000 her und 6000 kommen nur an.
Laut Vodafone könnten sie daran nix machen außer dem leitungsneustart und der wurde vor ein paar Tagen gemacht , hat aber leider nix verändert.
Habe nun nochmal mit Vodafone telefoniert und wir sollten uns jetzt mit der Telekom in Verbindung setzen die die Leitung ausbauen soll ???!
Es wäre normal das die Leitung immer langsamer werden würden wenn man im letzten Loch wohnen würde sagte der störungsmitarbeiter und das sie daran nix ändern könnten.
Laut ihnen wäre alles i.o
Was können wir tun ? Besteht hier ein Sonderkündigungsrecht ? Bisher waren wir immer einigermaßen zufrieden deshalb haben wir den Vertrag auch vor ein paar Monaten erst verlängert und hängen demnach jetzt noch bis mindestens 2023 fest.
Liebe Grüße Uli
am 01.09.2021 11:48
Hey Uli14,
tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.
Wenn die Fritzbox sich auch wirklich mit einer wesentlich geringeren Bandbreite synchronisiert, klingt das für mich erstmal nicht nach einer Überlast, sondern nach einem Problem auf der Leitung
Hast Du denn durchgehend so eine bescheidene Bandbreite - oder "nur" zu Stoßzeiten wie Abends?
Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer und einer Handynummer von Dir.
Ich schau mir das mal an.
VG,
Andre
am 02.09.2021 11:35
Habe eine Pn geschrieben
hoffe sie ist angekommen
Grüße
am 02.09.2021 11:36
Also die Bandbreite ist seid Wochen immer so bescheiden.
Machen gerade von der Bundesnetzagentur so einen speedtest und da ist die maximale Geschwindigkeit bei 3,9 🤦🏼♀️
am 02.09.2021 13:58
Hey Uli14,
Deine PN ist angekommen.
Ich schau mir das schnellstmöglich an und meld mich dann bei Dir.
VG,
Andre