Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2025 20:22
Seit Monaten wird bei jedem Telefonat mein Anschluss geprüft und mir erzählt das mein Internet besser wir. Vor vier Wochen
habe ich mir sogar einen neuen Vertrag Telefonisch aufdrehen lassen aber nicht hat sich an den ständigen Internetausfällen
geändert. Ein Widerruf ist jetzt zu spät. Kann ich meinen Vertrag mit Sonderkündigung beenden so das ein anderer Anbieter
meinen Anschluss direkt freischalten kann. Ich bin auch bereit den Anschluss bei Vodafone bis zum offiziellen ende weiter
zu bezahlen.
Lg
04.11.2025 20:23 - bearbeitet 04.11.2025 20:37
Im Kabel kann nur Vodafone liefern. Und wie man eine Sonderkündigung erwirkt, wird dir hier niemand beantworten. Nutze dazu einfach Google!
am 05.11.2025 01:44
Und wenn du den Vertrag eh bis zum offiziellen Ende weiterbezahlen willst, dann kannst du dir doch auch einfach so einen parallelen DSL-Vertrag schalten lassen.
Über das Kabelnetz -egal ob nun direkt bei Vodafone, beim Vodafone-Ableger eazy oder beim Reseller o2- wirst du hingegen immer mit den gleichen Problemen kämpfen, die du jetzt schon hast. Nur wenn du auf eine andere Technologie wie DSL oder Glasfaser wechselst, ändern sich die Karten -- denn bei Kabel gibt es nur einen Betreiber, Vodafone, und andere Anbieter wie o2 kaufen dort nur die Leistung von Vodafone ein.
am 05.11.2025 05:02
Wenn du deinen Tarif hast gerade ändern lassen, dann hast du auch erneute 24 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.
Eventuell kannst du den Weg über die Bundesnetzagentur suchen, wenn du so nicht weiter kommst.