Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2020 11:49
Liebe community,
seit November 2019 haben wir permaneneten Internet Ausfall.
Das heisst wir haben täglich mehrere Internet Ausfälle teilweise für mehrere Stunden.
Nachdem ich mehrmals mit dem Kundenservice telefonscihen Kontakt hatte - wurde mit mitgeteilt, dass in unserer Region eine dauerhafte Netzstörung bis März 2020 vorliegt.
Darauf habe ich am 23.12 eine Sonderkündigung an Vodafone gesendet, mit der Bitte den Vertrag sofort aufzulösen, da ich 3 Tage die Woche im Home Office arbeite (weil ich sonst keine Kinderbetreuungsmöglichkeit habe), bin ich zwingend auf den Internetanschluss angewiesen.
Im Januar habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten, leider nur zum regulären Kündigungsdatum.
Danach habe ich wiedr mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert - mir wurde der Rückruf vom Beschwerdemanagment zugesagt.
Bisher hat sich niemand bei mir gemeldet.
Der Internet fällt dauerhaft aus.
Soll ich ein Rechtsanwalt einschalten?
Danke
Frank
am 20.01.2020 11:38
Hi Fravik,
der Auftrag wird durch die Technikerfirma bearbeitet. Du solltest soeben schon eine SMS mit der Ticketnummer erhalten haben.
Im weiteren Verlauf bekommst Du durch die Kollegen einen Anruf, damit der Termin mit Dir abgestimmt wird.
Viele Grüße Martin
am 10.12.2020 16:18
Hallo ich habe ein Anliegen zum selben Thema.
Es geht um volgendes ich habe einen Vertrag mit 400MB Download aber diese Geschwindigkeit erreiche ich nicht mal im Ansatz es sind maximal 140MB dann ist zwischendurch auch immer mal wieder das Internet ganz weg. Ich habe schon 3 neue Fritz Boxen bekommen und und es waren schon 5 Techniker hier es ist nie besser geworden. Jetzt habe ich letzte Woche mit einem Techniker telefoniert wegen dem recht auf Sonderkündigung, er hat mir gesagt das ich an das Beschwerde Management schreiben soll das habe ich auch getan bis jetzt kam aber noch keine Antwort. Er hatte auch noch extra ein neues Störungsticket gemacht aber diese wurde nächsten morgen gleich wieder geschlossen weil ja am Anschluss kein Fehler war. Ich habe mich jetzt für einen neuen Anbieter entschieden.
Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand darum kümmern könnte.
Denn ich wollte eigentlich nur ungern das ganze über Anwalt abwickeln lassen.
Mit freundlichen Grüßen
DavidM87
am 04.03.2021 16:49
Hallo liebe Community und zwar haben wir hier zuhause bei uns keine richtige Möglichkeit mit den Internet verbunden zu werden da der Kabelanschluss irgendwie durch die untere Wohnung durchgeht, meine Nachbarn erreiche ich nicht und der Techniker kann auch so nicht in deren Wohnung rein. Kann ich den Vertrag durch eine Sonderkündigung kündigen?
26.07.2021 18:52 - bearbeitet 26.07.2021 18:54
Hallo, bei mir jetzt seit Vodafone Unitymedia übernommen hat jeder Monat 1 bis 2 mal im Monat komplette Anschluss ausfällt. Diesen Monat sogar 2 Woche nacheinander für 2-3 Tage Internet weg .
Und Kundenberater hat mit mir so gesprochen " Warum rufen sie nochmal an , wenn wir schon wissen warum es geht".
Was los mit Vodafone? Wenn die Ihre versprochene Leistung nicht erbringen können , dann darf Kunde Recht auf sonderkündigung
haben oder?
am 04.09.2021 16:46
Ich komme mit gleichem Anliegen auf Euch zu:
3x Techniker vor Ort, völlige Ratlosigkeit. Eure Messwarte kann auch nur die schlechte Leitung bestätigen.
Untätigkeit gepaart mit Ratlosigkeit.
Telefonie steigt min. 1x am Tag aus. Daher ist der Festnetzanschluss im Prinzip seit Wochen unbrauchbar.
Entweder Ihr schaltet mir stabiles DSL anstatt (defektes) Kabel oder ich möchte außerordentlich kündigen. Zum Tarifwechsel von Kabel auf DSL kann ich leider nichts finden. Ich hoffe ich habe nun Niemanden überfordert. Könnte bitte jemand in meinem Vertrag vermerken dass eine außerordentliche Kündigung von Eurer Seite möglich ist oder brauchen wir dazu früher oder später eine Gerichtsverhandlung ? Immerhin erbringt Ihr seit Wochen keine Leistung.
Alternativ halte ich die Rechnungssumme zurück.