Frage
Antwort
Lösung
am 14.01.2020 11:49
Liebe community,
seit November 2019 haben wir permaneneten Internet Ausfall.
Das heisst wir haben täglich mehrere Internet Ausfälle teilweise für mehrere Stunden.
Nachdem ich mehrmals mit dem Kundenservice telefonscihen Kontakt hatte - wurde mit mitgeteilt, dass in unserer Region eine dauerhafte Netzstörung bis März 2020 vorliegt.
Darauf habe ich am 23.12 eine Sonderkündigung an Vodafone gesendet, mit der Bitte den Vertrag sofort aufzulösen, da ich 3 Tage die Woche im Home Office arbeite (weil ich sonst keine Kinderbetreuungsmöglichkeit habe), bin ich zwingend auf den Internetanschluss angewiesen.
Im Januar habe ich eine Kündigungsbestätigung erhalten, leider nur zum regulären Kündigungsdatum.
Danach habe ich wiedr mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert - mir wurde der Rückruf vom Beschwerdemanagment zugesagt.
Bisher hat sich niemand bei mir gemeldet.
Der Internet fällt dauerhaft aus.
Soll ich ein Rechtsanwalt einschalten?
Danke
Frank
am 14.01.2020 12:11
@Fravik schrieb:Soll ich ein Rechtsanwalt einschalten?
Ja.
am 14.01.2020 17:53
Hallo Fravik,
entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.
Schick mir bitte eine PN mit Deinem vollständigen Namen, der Anschrift, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.
Lasse bitte eine kurze Rückmeldung hier, sobald Du die PN versendet hast.
Viele Grüße Martin
am 14.01.2020 18:29
Hallo Martin,
ich hab dir meine Daten geschickt.
Danke
Frank
am 14.01.2020 20:43
Hallo Fravik,
es werden zwar Ausbaumaßnahmen durchgeführt, diese sollten aber nicht dazu führen, das Deine komplette Verbindung abbricht.
Wie sind Deine Geräte mit dem Router verbunden? Per LAN oder W-LAN?
Du schriebst ja auch, das die Verbindung heute mehrfach zusammengebrochen ist.
Wie hat sich der Router da verhalten? Waren die LEDs dauerhaft an oder haben die LEDs angefangen zu blinken?
Viele Grüße Martin
am 14.01.2020 20:47
Hallo Martin, laut technischer Hotlie liegt eine dauerhafte Störung vor die vss bis März 2020 dauert. Dein Kollege hat versucht die Internetgeschwindigkeit zu testen, wir haben es nicht einmal geschafft das Tool zu starten.
Der Techniker Termin wurde daher auch abgesagt. Ich habe heute versucht rin Film zu schauen , innerhalb 1,50 Stunden hatte ich 6 Umterbrechungen.
Da ich mehrmals die Hotline angerufen habe, musst du Info dazu unter meiner Kumdennummer finden.
Gruss
Viktoria
am 14.01.2020 20:48
Es ist WLAN Anschluss
am 15.01.2020 13:21
Hallo Martin,
vor 5 Minuten habe ich mit der Technik hotline telefoniert es liegt definitiv eine langfristige Bandbreitenstörung vor.
bitte prüfe meinen Fall , ich fühle miche auf den arm genommen
16.01.2020 07:38 - bearbeitet 16.01.2020 07:40
Hey @Fravik,
das eine Bandbreitenbeeinträchtigung vorliegt, bestreitet keiner, aber das Fehlerbild welches Du beschreibst klingt noch zusätzlich zu dem eigentlichen Problem. Du schreibst, dass Du mehrfache Abbrüche und co. hast, die Bandbreite sollte eglt. nur am Abend "schlecht" sein. Die Abbrüche müssen da nicht unbedingt dazugehören. Bei Dir sind allerdings einige Modemwerte nicht wirklich super, und auch das Modem ist oft mal nicht vom Netz erreichbar, weshalb ich egtl. trotz der "großen" Störung einen Techniker schicken wollen würde. Schickst Du mir via PN bitte eine Rufnummer worüber Du erreichbar bist? Ich gehe auch davon aus, das Lan gestört ist.. , W-Lan ist halt auch leider sehr Störanfällig.
Danke.
LG
Tobias
am 17.01.2020 19:06
Bisher wurde ich weder angerufen noch wurde unser Yproblem behoben. Wie gehen wir jetzt weiter vor?