Sonderkündigung & Wechsel zurück zu Vodafone DSL
Houdang
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Unitymedia Team,

Ich habe Sie bereits per E-Mail informiert und möchte auf diesem Wege nochmals erfragen wie die Sache beschleunigt werden kann.


Da ich Selbständig bin und dazu noch bei meinem Hauptarbeitgeber min. 4 bis 5x die Woche im Homeoffice bin ist eine funktionierende Internetverbindung unerlässlich. Ich hatte bis Juli 2021 einen Vodafone (Business) DSL Anschluß und hatte die letzten 2 Jahre keinerlei Probleme weder in der Freizeit noch zur geschäftlichen Nutzung.

 

Aufgrund der nachfolgenden Störungen muss ich meinen Kabelanschluss hiermit mit Wirkung des Sonderkündigungsrecht zum 31.September 2021 kündigen. Da ich bis dato immer zufrieden mit Vodafone war möchte ich dies auch weiterhin bleiben, allerdings wieder mit einer DSL Leitung.


Ich bitte Sie daher mir ASAP eine Vodafone DSL Leitung zu schalten, gerne die 250Mbit Leitung für 50,00 € im Monat. Kann auch die Privatversion sein, Hauptsache DSL.

 

Bitte leiten Sie alles entsprechend in die Wege.


Folgende Ausfälle waren bisher zu verzeihen:

 

Schaltung Kabel am 10.07.2021
13.07 11:50 Uhr Komplettausfall, min 30 Minuten
14.07 10:50 Uhr Komplettausfall, min 1 Stunde
20.07 15:00 Uhr Komplettausfall, min 30 Minuten
22.07 10:00 Uhr Komplettausfall min 1 Stunde
24.07 ….
30.07 …
02.08
03.08
05.08
09.08
12.08
>> Urlaub zwei Wochen bis Ende Aug
06.09
08.09 - Heute Ausfall seit 4 Stunden !!

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum...

 

Davon abgesehen wird dir VF nicht einfach eine DSL-Leitung statt der Kabelleitung schalten - du kannst jedoch gerne selbst eine zusätzliche DSL-Leitung buchen, wobei dann beide Leitungen zu bezahlen sind...

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Houdang,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Dann schauen wir uns diesen mal genauer an. Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!